Wann sehen haare fettig aus?

8 Antworten

Wenn sie dunkler werden und irgendwie nass aussehen. Und wenn man es riecht sowieso.

Am Ansatz werden sie dann strähnig und wenn du mit dem Finger darüber fährst und ihn dann ins Licht hältst dann ist ein fertiger Film erkennbar.

Wenn der Ansatz ganz platt ist und die Haare strähnig sind sind sie eindeutig fettig

Fettige Haare sind strähnig und am Ansatz sieht das einfach nicht mehr gut aus.

Glänzende Haare sind nicht strähnig. sehen (meistens) wie frisch gewaschen aus und glänzen.

Eigentlich ist der unterschied ziemlich leicht zu erkennen, du kannst ja mal bei dir selber schauen, indem du (am besten in den Ferien) deine Haare ein paar Tage nicht wäschst und wenn du auf trockene und gewaschenen Haaren Glanzspray sprühst. (Am besten kämmst du es dann noch aus, sonst verkleben die Haare)

~Shiny

Den Unterschied zwischen fettigen und glänzenden Haaren merkt man recht gut: Bei fettigen Haaren findet das vor allem am Haaransatz abwärts statt. Das glänzt dort zwar auch, ist aber eben fettig, strähnig und wirkt ungepflegt. Glänzende Haare sind dagegen trotzdem locker und luftig, sie kleben am Ansatz nicht am Kopf. Falls du an fettigen Haaren leiden solltest, dann schau mal beim Hautarzt vorbei, bevor du unnötig lang leidest. lg