Warum kriege ich ohne Konto Verification codes?

1 Antwort

Jemand nutzt deine Nummer, um zu versuchen, sich irgendwo zu registrieren.

Vielleicht gehört deine Nummer zu einem Nummern-Pool, den eine Seite für Fake-Accounts als angeblich nutzbar anbietet.

mchawk777  26.09.2023, 16:49
Jemand nutzt deine Nummer, um zu versuchen, sich irgendwo zu registrieren.

Jup! Man mag nicht meinen, wie verpeilt manche Menschen sind, wenn es um Rufnummern & Co. geht.

Ich bekomme regelmäßig Post von einer Schule - mutmaßlich ist dort irgendwo meine Email-Adresse für einen Lehrer hinterlegt.
Wenn die es nicht merken - ist nicht mein Datenschutzproblem.