Warum konnte Vecna aus Stranger Things nicht schon ab Staffel 1 in die echte Welt?

3 Antworten

Es gab auch in den ersten Staffeln Anzeichen für Vecna.

Ich glaube, Vecna hatte die Fähigkeiten des psychologischen Mordes (Verfluchung, in die Psyche des Menschens eingreifen) noch nicht entwickelt. Entweder das, oder er hielt es nicht für nötig, die Arbeit selbst zu machen.. Also schickte er stattdessen seine „Spielzeuge“ (Demogorgon, Demodogs, Mind Flayer) um die Arbeit für ihn zu erledigen. Aber als Eleven den Demogorgon in S1 tötete, wurde Vecna klar, dass er die Arbeit selbst erledigen musste. Seine wirklichen Fähigkeiten hatte er da aber noch nicht 100% und er musste sich noch von seiner „Verbrennung“ erholen also nahm er die Form des Mind Flayer an und hat Will besessen. Selbst wenn Eleven das Tor schließen würde, hätte Vecna bzw. der Mind Flayer eine Notfallsicherung - nämlich Will Byers.

Weil sich die Macher der Serie das Vieh zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgedacht hatten. Außerdem wäre dann kaum noch eine Steigerung in Staffel 2 möglich gewesen.

Berger776
Fragesteller

Dann ergibt die komplette 4 Staffel keinen Sinn, weil er ja wohl nicht einfach raus kann... Zudem sind die Glockentöne der Spieluhr schon in der zweiten Staffel zu hören und Vecna ist auch auf einer Straße in einer Vision von Will zu sehen. 🤷‍♂️

wenn ich das richtig verstanden habe war es so gewesen das vecna damals noch nicht diese Fähigkeit besaß ein Tor zu einer anderen Welt zu öffnen deswegen musste er warten bis Eleven das tut das hat er auch selber gesagt ''ich brauchte nur jemanden der mir die Tür öffnet und das hast du für mich getan'' in der dritten staffel hat vecna dann durch billy eleven kräfte gestohlen und deswegen besaß er dann auch die Fähigkeit Tore in eine andere Welt zu öffnen