Warum konnte Bret Hart Shawn Michaels nicht leiden?

2 Antworten

Zu Beginn ihrer Anfänge ihrer Karrieren zum Beispiel Bret mit seinem Partner Jim Neidhart in der Hart Foundation und Shawn mit seinem Partner Marty Jannetty als die Rockers hatten die beiden ja eigentlich auch noch Respekt voreinander. Das ging dann eigentlich erst richtig los nachdem die beiden ihre Solo Karrieren starteten. Die beiden fingen ja zu einem ähnlichen Zeitpunkt damit an. Bret 1991 und Shawn ein knappes Jahr später 1992. Die Erfolge von Shawn Michaels, die Gründung der Kliq mit Kevin Nash, Scott Hall, Triple H und Sean Waltmann und die damit verbundene Macht hinter den Kulissen stieg Shawn Michaels allerdings schnell zu Kopf. Ein Beispiel war zu Beginn 1997 der Fall. Ursprünglich war bei Wrestlemania 13 ein Rückkampf von dem bekannten Ironman Match zwischen Bret Hart und Shawn Michaels von Wrestlemania 12 geplant. Damals konnte ja Shawn Michaels Bret Hart besiegen und somit seinen ersten WWE Champion Titel gewinnen. Nachdem Bret dann eine ungefähr 8 monatige Pause einlegte und bei der Survivor Series 1996 sein Comeback feierte war geplant ihn und Shawn Michaels bei der anstehenden Wrestlemania 13 erneut Aufeinandertreffen zu lassen und diesmal Bret Hart siegen zu lassen. Allerdings hatte Shawn Michaels sich damals schon zu so einem Egomanen entwickelt, das er sich nicht für Bret Hart bei Wrestlemania hinlegen wollte. So gewann Shawn zwar den Titel beim Royal Rumble 1997 gegen Sycho Sid. Allerdings gab er ein paar Wochen später in einer üblen Show Einlage den Titel ab indem er sagte, er hätte sich eine üble Verletzung zugezogen, die sein Karriere Ende bedeuten würde was allerdings nicht der Fall war, denn schon ein paar Monate nach Wrestlemania 13 war er wieder im Ring zu sehen. Die Geschichte um den Montreal Screwjob bei der Survivor Series 1997 dürfte ja inzwischen auch so ziemlich jedem bekannt sein. Damals herrschte Jahrelang böses Blut zwischen Shawn, Bret und Vince McMahon. Erst als Bret Hart viele Jahre später sich zu einer kurzen Rückkehr in die WWE entschloss konnten die 3 endlich das Kriegsbeil begraben.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

Shawn Michaels hatte in den Neunzigern eine Phase, in welcher ihm sein Erfolg auch hinter den Kulissen zu Kopf stieg. Der Montreal Screwjob war so ziemlich das Schlimmste was er gemacht hat, zumindest das Bekannteste und Bret wurde hier von seinem Arbeitgeber auf seinem Weg aus der Company WWF Richtung WCW richtig beschissen. Hier kurz zusammengefasst was sich hinter den Kulissen abspielte: https://www.genickbruch.com/index.php?befehl=skandale&seite=21

Woher ich das weiß:Hobby