War der Montreal Screwjob echt oder auch nur eine Story der damaligen WWF?

1 Antwort

Der Montreal Screwjob war keine Storyline, sondern tatsächlich real. Alleine die Tatsache, dass Hart nach dem Match "WCW" in die Luft zeichnete, damals die größte wirtschaftliche Konkurrenz der WWF und unter diesen Umständen ein kleiner Skandal inmitten dieses größten Skandals aller Zeiten, macht die Tatsache eindeutig.

http://genickbruch.com/index.php?befehl=shoots&kapitel=58

Hier kannst du auf 7 Seiten (immer unten auf die nächste Seitenzahl weiterklicken) die komplette Sache nachlesen.

Normalerweise hätte dieser Moment, diese Personalie eigentlich das Zünglein an der Waage sein können, dass WCW die WWF aus dem Business drängt, allerdings setzte WCW Hart nicht clever genug ein und machte vor allem ab 1999 noch weitere haarsträubende Fehler, finanziell wie storyline-bedingt, so dass am Ende (vielleicht sogar leider) die WWF die Promotion war, die aus diesem "Krieg der Wrestling-Projekte" als Sieger hervorging.

WWF machte allerdings unmittelbar nach dem Abgang Bret Harts genau das was sie schon öfter taten, sie machten aus Realität eine Storyline. Dennoch: Der Betrug an Hart war real.