Wie werde ich zur Legende (auf der Arbeit)?

3 Antworten

Diese Art von Legende hängt natürlich mit dem Alter zusammen, der von dir beispielhafte Kollege wird das ja sicherlich nicht erst seit einigen Monaten machen sondern über Jahre und Jahrzehnte.

Bei der Legendenbildung muss man halt nur aufpassen, der Grad auf dem man wandelt zwischen Legende und "Sonderling" ist ja ein spitzer und man ist schnell auf der anderen Seite und wird nur von allen belächelt.

Bei uns in der Firma war der Kollege der jedes Jahr den Weihnachtsmann gespielt hat legendär, immer einen guten Spruch drauf, immer mit Elan bei der Sache und natürlich jahrelang in der Rolle unterwegs.

Wobei man diese Dinge eh nicht planen kann, sondern es wird sich einfach entwickeln.

Vermutlich ist es auch noch so besonders einzigartig, genau 5 Minuten vor Mittagspause aufs Klo zu rennen. 😅
Ich hab bei uns den Grilltag eingeführt, das finden auch nur die nicht-Vegetarier legendär xD
Generell schwierig.... vielleicht findest du online ein richtig bescheuer-HUST* ähm, bemerkenswertes Give-Away und kriegst es beim Chef irgendwie durchgeboxt? xD

wenn du so einen Drang hast eine "Legende" zu werden, knall doch einfach die Frau/Schwester/Tochter von deinem Chef.

Ichweisses75  03.01.2023, 16:17

Genau, man! Aber nicht schummeln, Bro!