Warum kommt neuerdings bei uns montags kein Postbote mehr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist leider nichts Ungewöhnliches. Die Post hat so eine dünne Personaldecke, daß bei Urlaub oder Krankheit eines Zustellers die Post an einigen Tagen einfach liegen bleibt. Hatte ich selbst schon des Öfteren. Man kann sich zwar bei der Post beschweren, aber mehr als einen aus Textbausteinen zusammengesetzten Serienbrief bekommt man nicht!

kahless  12.02.2011, 18:36

Nein, ich rede keine shi-ce. Die Realität sieht eben anders aus! Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Schnauze halten...

kahless  12.02.2011, 18:40
@kahless

Offensichtlich wurde der Beitrag meines Kommentators gelöscht, auf den sich mein Kommentar bezieht....

Welche Büros/Großfirmen arbeiten Samstags und gehen früh zur Post,nachdem Sie die ganzen Schreiben bereits erledigt haben, und verschicken dann die Sendungen,so das Ihr Montags Post bekommt??Davon gibts nicht viele,also wo bitte soll Eure Post herkommen???

Bei uns ist am Montag auch nie etwas im Briefkasten.Das geht schon seit mehreren Wochen so.Aber das Postauto fährt die Straße entlang und hält doch ab und zu,um bei anderen Leuten Post einzuwerfen.Seltsam!

So da misch ich jetzt mal ein auch wenn das Thema schon etwas älter ist.

Das ist alles quatsch was ihr hier schreibt, die Post hat weder zu wenig personal noch unterschlagen die Postboten Briefe oder sind Montags einfach zu faul. Das stimmt alles nicht.

Die Post hat sich etwas neues Ausgedacht und zwar werden Montags nur Vollbezahlte Sendungen zugestellt kurz die gesamte werbung/infopost bleibt liegen und wird dann am nächsten Tag zugestellt.

Also keine Angst wenn montag mal kein Brief im Briefkasten ist dann war kein vollbezahlter Brief dabei und die werbung die eigentlich am Montag gekommen wäre kommt dann halt am Dienstag. Kurz früher oder Später bekommt man seine Post schon und Werbung/Infopost ist doch eh nur nervig und müllt unsere Mülltonne zu, da kann man ja mal ein Tag auf die werbung verzichten.

Lg

Absoluter Schwachsinn... auch Montags kommen Briefträger (Montags ist weniger Postaufkommen, die Reklame gibt es ja Samstags) , aber warum sollen die ein Haus betreten, wenn sie für das Haus an dem Tag keine Post haben? Außerdem bleibt nirgends Post liegen, denn Briefträger müssen die Tour, auf der der Zusteller fehlt aufteilen und die Sendungen zustellen, ansonsten ist es Briefunterdrückung und darauf gibt es ein Disziplinarverfahren! ALSO WER KEINE AHNUNG HAT EINFACH FRESSE HALTEN UND KEINE LÜGEN IN UMLAUF BRINGEN!