Warum kommt mir alles so unreal vor?

4 Antworten

Ich kann mir denken, was Du beschreiben möchtest und ich würde Dir ans Herz legen, mal mit Deinem Hausarzt über dieses Problem zu sprechen.

Wir können nur raten, was die Ursache ist.

Möglicherweise ist es

  • körperlich
  • psychisch

Aber, was es ist und woher es kommt, können wir Dir nicht sagen.

Wenn es keine konkrete körperliche Ursache gibt, kann eine Psychotherapie sinnvoll sein, wenn es Dich in Deinem Alter belastet.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Hinter Realitätsverlust steckt meistens psychische Überforderung, z.B. durch Stress, Leistungsdruck oder auch übermässige Nutzung sozialer Medien. Schalt am besten mal einen Gang runter.

Ja, dieses Gefühl hatte ich auch schon öfters. Manschmal kommen mir Menschen auch wie Npcs vor (Nicht Spieler Charaktere. Also so unreal. Aber erklären kann ich es mir auch nicht warum.

L0bbyh0e  02.03.2024, 11:31

Ja bei mir auch

Mir geht es auch so, nur das ich denke das ich nicht echt bin und keine kontrolle über meinen körper habe/ haben sollte, mir kommt alles komisch vor und ich hinterfrage alles menschliche. Wir haben beide dp/dr google das mal deine beschreibung passt in die definition gut rein, keine sorge das geht anscheinend auch wieder weg also musst du keine angst haben.

Viele leute haben das du bist nicht alleine