Warum kommt immer fast zeitgleich Werbung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Privatsender sind eine Firma...und da ist es wohl logisch das sie alle gleichzeitig werbung machen damit man sich die auch schön aguckt^^

Ich vermute, dass da ein Sender auf den anderen aufpasst, wann der Werbung schaltet. Dann macht man eben auch Werbung.

So ist die Gefahr kleiner, dass jemand beim Zappen auf einen anderen Kanal wechselt.

Denn wer überall Werbung sieht, wechselt doch oft zum ursprünglichen Sender zurück.

Gambis  17.02.2011, 23:00

die serien oder so sind vorher schon an den endsprechenden stellen geschnitten da guckt keiner wann die anderen sender pause machen und macht dan auch pause

Es gibt ja Vorschriften, die besagen wie lange Werbung in wievielen Blöcken bei unterschiedlichen Filmlängen maximal sein darf. Dann ist natürlich klar, daß wenn 2 Filme um 20:15 anfangen, und die etwa gleich lang sind, daß dann die Werbepausen zur gleichen Zeit stattfinden müssen.

Ist zwar blöd für den Zapper, aber geht halt nicht anders.

Das ist mir auch aufgefallen und ich denke, dass die Sender sich abgesprochen haben.

Der Grund ist wahrscheinlich, dass wir nicht während der Werbung umschalten und uns der Werbung so entziehen. Das ist sicher auch im Preis für die Werbezeit enthalten ...

Weil die Sender dem selben Konzern angehören!