Warum kommt Eiter aus meiner Wunde?

5 Antworten

Weil sie sich entzündet hat.

ich war auch schon in der Apotheke der hat mir jetzt nur eine Salbe gegeben aber ich weiß nicht genau ob er jetzt genau weiß ob die gut ist

Was soll ich jetzt damit anfangen? Weißt du wieviel 100 Salben es gibt?

Vinarion1  09.07.2019, 14:35

Ich stimme dir zu. Ich helfe ja gerne Menschen, und wenn ich kann auch gerne mal hier, aber die Fragestellungen sind immer wieder so vage, daß man echt die krätze bekommen könnte. Und dann soll man Tipps geben, ohne Info kann kein medizinisch ausgebildeter auch nur ansatzweise irgendwas mit solchen Aussagen wie oben in der Frage anfangen.

Ich würde damit an deiner Stelle so schnell wie es geht einen Arzt aufsuchen der da mal drüber schaut. Und dann entscheided was das beste ist. Denn ich finde es sieht ziemlich entzündet aus

Gab es eine Brandblase? Dann ist das kein Eiter, sondern Gewebewasser.

Ich würde nur etwas kühlen, Salbe drauf, (bepanthen oder ähnliche) dann heilt das narbenfrei aus. Das ist eine Verbrennung zweiten Grades

Maya5115
Fragesteller

da Kam keine brandblase die Haut hat sich sofort zusammen gezogen und könnte die weg machen aber es hat sich eine zweite haut gebildet und die hat sich leider mit dem Pflaster zusammen geklebt und dardurch ist. Die „zweit“ haut abgezogen

Die Wunde eitert, weil sie entzündet ist. Urlaub hin oder her, iwo muss doch ein Arzt sein.

das was du eiter nennst kann auch nur wundflüssigkeit in verbindung mit salbe sein. für eine 3-tage-alte verbrennung sieht mir das jetzt eigentlich ganz gut aus. wenn du keien schmerzen hast, lass luft drann und die wunde einfach heilen.

Maya5115
Fragesteller

Es kam auch bevor ich die Salbe gelegt habe Eiter aus der wunde

Hexe121967  10.07.2019, 08:24
@Maya5115

sieht trotzdem nicht entzündet aus. die leichte rötung drumherum ist normal. lass luft dran damit sich ein kruste bilden kann