Warum kommen Mädchen immer krank zur (Berufs) Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und in der Klasse wo ich aufgeteilt war saß eine Schülerin mit einer heftigen Erkältung ihre Nase war Rot und sie hatte eine ganze Box Taschentücher dabei nicht die kleinen 10er Päckchen sondern die 100er Packung. Und neben ihr stand ein Mülleimer der voll war. Sie hat andauernd genießt und sich die Nase geschnäutzt.

Das kann z.B. auch an einer Allergie liegen.

Ich hab immer genau einen Tag Schnupfensymptome, kurz bevor ich meine Periode bekomme. Beides sind keine Gründe für mich Unterricht zu versäumen. Warum auch? Wirklich 'krank' bin ich deswegen nicht.

Sowas habe ich schon öfters mit erlebt warum kommen Schülerinnen immer egal wie krank sie sind zur Schule?

Gibt verschiedene Gründe dafür (und ist nebenbei nicht nur bei den Damen der Schöpfung so): Einerseits dass es unverhältnismäßig aufwändig ist krank zu sein (weil man z.B. ein Attest beschaffen müsste und dafür extra zum Arzt), andererseits besteht natürlich die Frage ob man die Fehlzeit haben möchte und natürlich müsste man den Stoff selbständig nacharbeiten, was grade in dem dualen Studium das ich mache z.T. echt aufwändig sein kann.

Tom2303698
Fragesteller

Aber es ist doch nicht normal das man direkt übertreibt und eine 100er Box mit nimmt und diese innerhalb von 2 Stunden komplett aufbraucht. Und so zur Schule kommt.

LDanne  27.09.2023, 16:47
@LenaSophieW

Wenn es sich um eine Infektionskrankheit handelt, ist das durchaus nicht ihre Sache.

BeviBaby  27.09.2023, 16:56
@Tom2303698
Aber es ist doch nicht normal das man direkt übertreibt und eine 100er Box mit nimmt und diese innerhalb von 2 Stunden komplett aufbraucht.

Naja... ich schnäuze mehrfach in ein Taschentuch und falte das dann halt immer. Andere schnäuzen nur EINMAL in jedes Taschentuch. Abgesehen davon dass du ja auch keine Ahnung hast ob die Box voll war

Weil manche Leute durch Corona leider nicht gelernt haben. Wenn ich so krank bin habe ich gelernt, dass ich mich krank melde und nicht zur Arbeit gehe um Kollegen und Patienten nicht anzustecken. Manche haben es immer noch nicht verstanden.

Weil manche Arbeitgeber einem einreden dass die Berufschule extrem wichtig und jegliche Fehltage sehr schlecht sind,

Vielleicht nimmt das Mädel von sich aus auch die Schule sehr ernst und möchte nicht abgehängt werden.

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Weil sie den Unterricht und den Stoff nicht verpasssen wollen und keine wehleidigen Memmen sind .

Lg ⚘

CriticalSmoker  26.09.2023, 16:04

Dafür ansteckende, egoistische Arsch1öcher

Ignatius1  26.09.2023, 16:37
@CriticalSmoker

So ein Blödsinn !

An deiner Stelle täte ich dann mal jeden Morgen kalt duschen , und mal genug Vitamin D3 schlucken .. dann müsst ich nicht vor Jedem Schnupfen der in meiner Nähe ist.... in Panik ausbrechen.

CriticalSmoker  26.09.2023, 16:39
@Bts10a

Sagt jemand der Leuten die während Corona keine Maske getragen haben den Tod gewünscht hat, richtig? ^^

Ignatius1  26.09.2023, 16:39
@CriticalSmoker

Von Claude Bernard (1813–1878) stammt das Zitat:

„Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles.“

⚠️ In einem gesunden Körpermilieu haben schädliche Erreger keine Chance, sich so zu vermehren, dass Krankheit entstehen kann.

CriticalSmoker  26.09.2023, 16:39
@Ignatius1

Ja genau, so kann man seinen Egoismus auch weg reden. Leute die es in Kauf nehmen das andere Leute krank werden sind asozial. Punkt

CriticalSmoker  26.09.2023, 16:40
@Ignatius1

Jap, zum Glück steht die Medizin nicht mehr auf dem Stand von 1850 und eine Baktierenschleuder bleibt eine Bakterienschleuder. Ekelhaft...

Ignatius1  26.09.2023, 16:42
@CriticalSmoker

Das ist Quatsch ,tatsächlich würden jedem Immunsystem einiges mehr an keimen deinem sogar sehr gut bekommen.Und es stärken.

Ignatius1  27.09.2023, 19:59
@CriticalSmoker

Für deinen Hypochondrismus und deine Paranoja , bist du ganz alleine verantwortlich .Normal tickende Menschen haben damit nichts zu tun.

Kleiner Tip:

Nachrichten abschalten,dann schaltest du damit auch die Angst ab.