Warum kommen Leute nur, wenn sie irgendwas brauchen?

4 Antworten

Abgewiesen meinst du wohl. Nun ja, Schreibfehler passieren.

Sag ihr klipp und klar, du befolgst nun ihren Rat und kümmerst dich um deine Angelegenheiten.

Sollte sie dir aber sagen, es tut ihr leid, dass sie in der für sie schwierigen Situation zu schroff zu dir war und sich bei dir entschuldigen, kannst du deine Reaktion noch einmal überdenken. Es war halt keine leichte Zeit für sie. Da kann man auch schon mal schroff über reagieren, sollte sich dann aber auch dafür entschuldigen.

Das sind Leute , die keine Freunde im echten Sinne sind.

Es ist keine Freundschaft, wenn man nur zu jemandem geht, wenn man ihn braucht, aber ihn ansonsten abweist. Das ist eine "Einbahnstraße", die eher an Ausnutzung erinnert. Ich an deiner Stelle würde mich nicht um sie kümmern und aufhören, sie als Freundin zu betrachten.

Sag ich dir jetzt ganz hart und ehrlich:

Sie mag dich, doch sie mochte ihren Freund mehr und stoßt deswegen alle "unter ihm" ab, weil sie ihr ja egal sein können, sie ist mit dem Menschen in Kontakt, den sie jetzt sehen will. Nun hat er Schluss gemacht und sie geht zu dir, ihrer "zweiten Wahl", weil sie ja wieder irgendwen braucht.

Das klingt jetzt verdammt hart und gemein aber ich bin ein ehrlicher Mensch und so ist es eben leider.

Pruiser
Fragesteller

Danke für die Sorge, aber ich finde das nicht hart. Ich möchte nicht zur ersten Wahl werden (das gäbe nur Probleme). Ich möchte zwar helfen, aber es gibt auch Momente wo ich ebenfalls mal so abstoßend reagieren würde. Allerdings hat die Höflichkeit immer dagegen gewonnen.

HarvestHazard  19.09.2015, 03:42
@Pruiser

Ja, man sollte immer nett sein, da hast du Recht. Vielleicht hatte sie auch oft Streit und war deswegen so gemein.