Warum kommen "falsche Schlangen" oft mit ihrer Masche durch und echte Menschen stehen im Hintergrund
Hallo zusammen! Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zur Gesellschaft. Ich denke mal dieses Phänomen kennt jeder, egal welchen Alters oder Geschlchtes man ist. Das zieht sich vom Kindergarten an, durch die Schulzeit, die Ausbildung und den Beruf.
Immer wieder trifft man auf Menschen, die einfach "falsch" sind. Entweder durch Intrigen oder jedem das erzählen, was man hören will, nur damit sie überall und bei jedem beliebt sind und jeder denkt "Ach, ist der/die aber nett und total meiner Meinung". Oder jedem Menschen, das Gefühl geben etwas ganz besonderes zu sein, obwohl sie denjenigen kaum ausstehen können, nur damit man sie mag.
Oftmals ist es leider so, dass (meiner Erahrung nach) 80-90% der Mitmenschen gar nicht merkt, dass das total unecht und aufgesetzt ist.
Und "echte", ehrliche Menschen, die ihre persönliche Meinung vertreten und nicht nur das sagen, was andere hören wollen, oft gar nicht so richtig wahrgenommen werden und in den Hintergrund gestellt werden dadurch und auch nicht bei ganz so vielen beliebt sind.
1.) Was ist eure Meinung über dieses Phänomen?
2.) Warum durchschauen nur so wenige die Masche dieser Menschen?
3.) Was könnte man tun, um in seiner Echtheit mehr wahrgenommen zu werden (außer natürlich genauso zu werden)?
Über Antworten wäre ich dankbar!
-
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
1.) Wenn es auch nicht die Regel ist, so hat sicher jeder schon mal mit jemanden zu tun gehabt, auf den deine Beschreibung zutrifft.
Diese Leute sind sich meist selbst der Nächste, haben keine Skrupel andere für ihren eigenen Vorteil über den Tisch, oder durch den Kakao zu ziehen. Zu ihrem unehrenhaften Repertoire gehören Intrigen, Manipulation, falsche Schmeichelei ebenso wie Lügen. Dabei geben sie sich stets den Anschein von Seriösität.
Das ist der Grund weshalb soviele Leute darauf hereinfallen. Denn...
2.) Die meisten Menschen halten sich im Groben an gewisse Verhaltensregeln im Umgang mit anderen. Dazu zählt zb.das man bei der Wahrheit bleibt und sich gegenüber seinen Kollegen/ Freunden solidarisch verhält. Die Vorstellung andere aus Selbstsucht bösartig zu diffamieren paßt nicht in das Bild. Besonders dann nicht, wenn derjenige auch noch symphatisch und freundlich wirkt.
- Gutgäubigkeit und fehlende Menschenkenntnis wären also Gründe...!
Mancher macht es sich auch zu einfach, verschließt womöglich die Augen vor der Wahrheit, selbst wenn die Alarmglocken schon angehen. Das passiert besonders dann, wenn die Wahrheit unangenehme Konsequenzen haben müßte. So scheint es einfacher Schwierigkeiten und Ärger zu vermeiden, wenn man wegsieht oder auf Durchzug stellt......
- Bequemlichkeit/mangelndes Rückrat sind ein weiterer Aspekt...
Und dann gibt es noch die Situation, daskeine Möglichkeit da war, sich ein zuverlässiges Urteil zu bilden, zb. weil jemand neu ist. Der Kontakt ist vllt. weder häufig noch eng und so hat sich noch keine Gelegenheit geboten, sich näher kennenzulernen. Dazu kann ein Manko an Informationen kommen, so das der Überblick fehlt. Hier wäre also noch zu nennen der
- Zeitfaktor
Lichtblick: Hier arbeitet die Zeit für den offenkundigen Sachverhalt und bringt dann die erhoffte Aufklärung und Rehabilitation, spätestens wenn derjenige auffliegt....
3.) Sich selbst treu bleiben! Es sollte nicht unterschätzt werden, das Attribute wie
Ehrlichkeit
Anstand
Fleiß
Integrität
Loyalität
Zuverlässigkeit
aufrichtige Freundlichkeit
immer noch einen sehr hohen Stellenwert haben! Besonders bei Menschen ähnlicher Gesinnung... Du weißt doch, gleich und gleich gesellt sich gern! Und in solcher Gesellschaft fühlt man sich sicher besser- glaub mir :) Ach und noch hinzuzufügen wäre, immer alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen um Licht in einen Sachverhalt zu bringen, natürlich offen und fair...
Eine gute Empfehlung findet sich auch in dem Schriftwort
Lasse dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse mit dem Guten!
In diesem Sinne LG
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 17.09.2011Super Antwort! Danke!
Kommentar von KatzeNiniKatzeNini 21.09.2011Danke fürs Sternchen :)
Kommentar von piepsXX 01.10.2011tolle antwort und sooo wahr :^}
Kommentar von fragerin3000 11.10.2011Echt gute Antwort!
-
47 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Menschen, die etwas vorspielen, was gar nicht ist, also sogenannte "falsche Schlangen", haben - wie Du angedeutet hast - die Eigenschaft, sich schnell überall beliebt zu machen, weil sie "jedem nach dem Mund reden können".
Sie haben meist außerdem wesentliche Charakterzüge, die es ihnen ermöglichen, fast überall auch ihre Vorzüge entgegen zu nehmen (Opportunisten!).
Dauerhaft können sie aber nicht jedermanns Freund sein, weil sie auch die Fähigkeit haben, "einen gegen den anderen auszuspielen", und aufmerksame Leute merken so etwas.
Leute, die feste Charakterzüge bzw. Grundsätze und moralische Werte besitzen, mögen i. d. R. mit solchen Opportunisten nichts zu tun haben.
Everybody's friend is nobody's friend.
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 14.09.2011Danke!
-
-
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
1.) Ja, es gibt solche Leute leider in hohen Zahlen....
2.) Wollen viele diese Typen gar nicht durchschauen. Gebauchpinselt werden ist eben zu, zu schön .... Hältst Du so jemanden den Spiegel vor' s Gesicht, wirst Du einen ganzen Packen Ärger bekommen....
3.) Mit authentischer Nettigkeit wahrst Du Dein Gesicht vor Dir selber und vor Leuten, die Dir etwas bedeuten. Um von seinem Umfeld als echt herausgefiltert zu werden bedarf einer längeren Zeit Kontakte zu pflegen. Es werden sich einige die Mühe machen, dann genauer hinzuschauen, die anderen sollte man sowieso nicht an sich heranlassen :-)
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 14.09.2011Gute Antwort, danke!
Kommentar von h567b123h567b123 14.09.2011Sehe ich genauso!
Kommentar von ViceTViceT 14.09.2011Ja ich auch., sehr gut !
-
-
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt immer wieder vereinzelte Fälle, wo diese sogenannten "falschen Schlangen" mit ihrer Masche durchkommen. Allerdings werden solche Menschen sehr schnell an ihre Grenzen stoßen und dafür bezahlen müssen. Denn irgendwann merken die Leute, mit wem sie es zu tun haben und dann sind diese Leute in einem Dilemma, wo sie nicht mehr so leicht wieder rauskommen. Dann werden ihnen Freunde fehlen, welche ihnen vertrauen.
Ein Film mit Götz George "Das Schwein" (er spielt dabei diese Rolle) handelt davon. Schon als Schüler provoziert er den Lehrer, der ihm daraufhin eine Ohrfeige gibt. "Das Schwein" rennt daraufhin zur Toilette, wo es sich kosmetisch auf den Direktorbesuch vorbereitet. Er rammt mit voller Wucht seinen Schädel gegen die Wand und mit diesen Verletzungen sieht es dann so aus als hätte der Lehrer ihn so zugerichtet, welcher dann natürlich von der Schule fliegt. Erwachsen geworden springt "das Schwein" dann auch so ähnlich fies mit seinen Mitmenschen um. Weiß gar nicht mehr wie der Film ausging. Muß den unbedingt nochmal sehen... :)
Am Ende wird es sich immer auszahlen, wenn man ehrlich und natürlich durchs Leben geht. Ohne Intrigen aufzubauen, ohne sich selbst in ein gutes Licht zu rücken und ohne sich mit fremden Federn zu schmücken.
Kommentar von TimeoscillatorTimeoscillator 14.09.2011Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 14.09.2011Super, dankeschön :)
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ehrliche Menschen sind sehr unbequem, sie hinterlassen bei anders Gearteten ein Gefühl der Unzulänglichkeit. Sie sind meist starke Persönlichkeiten, die nur mit Hinterlist aus dem Weg zu räumen sind.
Viele Leute werden gerne belogen, weil sie keine Verantwortung für ihr handeln übernehmen wollen.
Es geht nur über den Weg selber ein ehrlicher Mensch zu sein.
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin lieber bei 10 Menschen wirklich be- bzw. ge-liebt als bei 100 Heuchlern, von denen ich genau weiß, daß sie mir bei der nächsten Gelegenheit in den Rücken fallen werden.
Das gilt im Berufsleben und ganz besonders im Privatleben.
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
1) Wilkommen in unserer Gesellschaft
2) Weil sie Meißten selber solche Menschen sind
3) Bleib einfach wie du bist. Es gibt sicher Menschen, die das zu schätzen wissen. Du musst ihnen nur begegnen.
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 14.09.2011Meinst du echt, dass soooo viele falsch sind? Bei einigen habe ich gleich gecheckt und mich vor denen fern gehalten, aber manche sind echt perfekte Schauspieler.
Kommentar von h567b123h567b123 14.09.2011Ich bin auch immer sehr vorsichtig, wenn ich jemanden kennenlerne. Ich habe eben auch schon viele Erfahrungen gemacht, mit dieser Art von Menschen. Es gibt immer dieses 'Hintenrum Reden' anders gesagt 'Lästern', von Leuten, von denen man es nie erwartet hätte. Mit einem selber reden sie nomal, sagen ''Ja, du bist voll in Ordnung und blah, blah''. Wenn ich dann über andere Leute höre, was so über mich erzählt wird, dann regt es mich einfach nur auf. Ich habe meinen Freundeskreis, dem ich vertauen kann, und den ich nur mit Vorsicht erweitere.
Meinst du echt, dass soooo viele falsch sind?Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.
LG!
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 14.09.2011Ok, danke!
Kommentar von h567b123h567b123 14.09.2011Gerne! ;)
Kommentar von AstroprofilerAstroprofiler 29.09.2011Menschen sind nicht falsch, sie denken nur anders. Deshalb legen einige ihr egoistisches Verhalten für sich gesehen als gesunden Egoismus aus.
Und echte Menschen sind zu ehrlich sich selbst gegenüber, um andere zu belügen.
-
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Welt will betrogen sein. Menschen lassen sich gerne betrügen, wenn der Betrug ihrer Selbstliebe schmeichelt (oder ihren Selbsthass vergessen lässt).
Die Menschen durchschauen den Betrug durchaus. Der Betrug schmeichelt dem Ego eines Menschen und das Ego verdeckt die Sicht auf die Wahrheit.
Sei selber "echt" bzw. authentisch. Werde integer, d.h. bringe dein Denken, Fühlen und Handeln in Einklang. Dann wirst du bald von Freunden umgeben sein, die auch "echt" sind.
Kommentar von Zorro1969Zorro1969 14.09.2011Gern geschehen. Wenn dich das Thema wirklich interessiert, noch eine kleine Ergänzung:
Fällt dir bei anderen Menschen auf, dass sie falsch sind und stört es dich, dann ist das ein Hinweis darauf, dass du selber manchmal nicht ehrlich zu dir bist (und z.B. Dinge tust, die du gar nicht tun möchtest oder dass du Dinge die du gerne tun möchtest, nicht tust). Du bist nicht integer. Bringe dann dein Denken, Fühlen und Handeln in Einklang. :)
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 14.09.2011Interessaner Aspekt. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
1) Ich habe bis jetzt die gleiche Erfahrung gemacht. Deswegen umgebe ich mich nicht mit solchen Menschen.
2) Weil die Menschen, die es tun, eine Menge Erfahrung in dem haben, was sie tun. Außerdem servieren diese Speichellecker doch genau das, was das Gegenüber hören möchte, und wir hören lieber nette als schlechte Dinge.
3) Du wirst von den Menschen wahrgenommen, die es auch wert sind. Krankhaft nach Wahrnehmung zu suchen, ist der falsche Weg.
mfg
Aphaiton.
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 13.09.2011Danke!
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Antwort auf diese Frage findest Du in folgendem Buch:
"Der Soziopath von nebenan." ... von Martha Stout
(Die Skrupellosen: ihre Lügen, Taktiken und Tricks)
Wusstest Du, dass ca. 4 Prozent der Menschen von einer "antisozialen Persönlichkeitsstörung" betroffen sind ...? Dabei handelt es sich um das partielle oder völlige Fehlen eines Gewissens ...
Die Leidtragenden sind die halbwegs anständigen Menschen, die ein Gewissen haben, wobei diese - trotz ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit - eben wegen ihres Gewissens (und teilweise auch durch ihren Glauben) die Faust in der Tasche machen ...
Du kennst doch bestimmt den Satz:
"Der Klügere gibt nach - und die Dummen und Egoisten sagen wo es lang geht"
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 14.09.2011Traurig, aber wahr! Danke für die Antwort :)
Kommentar von KatzeNiniKatzeNini 16.09.2011Oft gibt der Klügere aber nur für eine gewisse Zeit nach - wenn das Maß dann voll ist, kann es passieren das ein Exempel statuiert wird.
Bei Mobbing kann man dann auch schonmal fliegen.
Ps. Zum Glück meinen die Dummen und Egoisten ja nur, sie kämen mit ihrer fiesen Masche immer durch. Auf Dauer stolpern sie eben dann doch über die eigene Dummheit und verfangen sich in den eigenen Intrigen....
Kommentar von HaribosaarHaribosaar 29.09.2011@KatzeNini jetzt hast du es auch verstanden.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
- Meinung? Mir reicht es, dass ich solche Menschen kenne.
- Weil es nur wenige gibt, die sich nicht blenden lassen. Ich habe schon desöftern gedacht "falscher Fuffzischer" bzw. "Schleimerin"
- Sich die Menschen aussuchen, die einen so nehmen, wie man ist und bei den anderen den Kontakt auf die absolute Notwendigkeit beschränken.
-
Du beschreibst die gegebene Situation richtig. Mit Selbstachtung oder gar Liebe durch die Welt zu gehen, minimiert die Chancen für das, was gemeinhein als Erfolg gilt.
Kommentar von Claud18Claud18 15.09.2011Wie wahr! Menschen mit Selbstachtung und Menschenfreundlichkeit werden gern gemobbt.
-
Gute Mädchen kommen in den Himmel. Böse Mädchen überall hin :)
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 13.09.2011Hahaha :)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die allermeisten Menschen sind keinesfalls an der "Wahrheit" interessiert. Sie sehnen sich danach, dass andere auf sie eingehen und" sich die Mühe machen", das zu sagen, was angenehm und schön ist. Solche Menschen sind absolut keine falschen Schlangen, sondern sie haben zuviel Herz, als dass sie einem anderen mit einer subjektiven Wahrheit ins Gesicht schlagen. LG Silvie
Kommentar von Claud18Claud18 15.09.2011Wenn sie dann nicht hinter dem Rücken lästern und Intrigen spinnen, dann gebe ich dir recht. Solche gutmütigen Menschen gibt es tatsächlich. Aber es tut ihrer eigenen Psyche nicht gut.
Kommentar von HaribosaarHaribosaar 29.09.2011stimmt Claud18
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
TARNUNG ist alles---der mensch will AUCH mit worten liebkost werden---meine tante(mit 92 gestorben) sagte über jeden,NUR nicht über mich:"was ist das bloss für ein RICHTIG NETTER mensch!"und merkte nicht,wie all diese leute sie immer wieder ausgetrickst hatten---einmal hatte sie jemandem einen bauplatz verkauft,der beim verkaufsgespräch einen riesigen blumenstrauss mit brachte und später erfuhr sie dann von einer guten freundin,dass dieser bauplatzkäufer,den nebenliegenden für mehr geld erworben hatte,worauf sie den käufer anschrieb und mehr geld forderte,obwohl der kaufvertrag schon notariell beurkundet war.
Kommentar von HaribosaarHaribosaar 29.09.2011Leider ist das in unserer Gesellschaft sehr oft so das soziale Werte der Habgier weichen und einige gar nicht wissen was einen guten Menschen ausmacht.. Echt abscheulich mit welchen Tricks den alten Menschen von skrupellosen Geschäftemachern das Geld aus der Tasche "gezogen" wird. Manchmal werden diese Leute sogar brutal und drohen mit Gewalt.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, ich weiß genau was du meinst.
Ich wollte nicht alle Antworten lesen, deshalb ist dieser Gedanke vielleicht schon irgendwo aufgegriffen. Jedenfalls kam mir eben der Gedanke (10 vor 5 auch keine gute Zeit mehr darüber nach zu denken):
Vielleicht sind wir alle ein bisschen so und wir haben immer nur den Eindruck von außen, dass andere "falsche Schlangen" sind. Dabei sehen uns andere Menschen genauso. Manche leben das natürlich ausgeprägter aus als andere.
Was mich nämlich etwas stutzig macht. Keiner würde zugeben so eine "falsche Schlange" zu sein... oder nur ganz wenige. Sicherlich nicht soviele, wie bei denen man das Gefühl hat, dass sie sich so benehmen.
Kompliziert das alles zu formulieren, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Eventuell liege ich auch völlig daneben ^^
Gruß
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 17.09.2011Danke!
-
ok ich hoffe du liest das alles: 1.) jeder mensch möchte dass das gegenüber verständnis über die eigene meinung aufbringt, und einen tick EINverständnis auch, wenn du sofort damit entgegenkommst, 'ne so is das aber nicht...' dann kommt das einfach ein bisschen besserwisserisch. Ausnahme: bei besten freunden ist (sollte) das nicht so sein da darf man ganz keck die eigene meinung sagen, aber eben nicht bei normalen beziehungen 2.) wahrscheinlich bist du einer der oft seine meinung so heraussagt, deswegen meinst du bzw siehst du, du würdest die anderen durchschauen, dabei ist das den anderen menschen auch klar dass da ein bisschen schleimerei dabei ist und jetzt überleg mal genau: stehen diese immerrechtgebenden menschen WIRKLICH so nah zu den anderen?? oder wird diese permanente schleimerei einfach nur sinnlos bejaht? schleimer haben zu wenig selbstbewusstsein und wollen sich so eben beliebt machen, aber wenn die sich irgendwann hinterfragen dann ändern sie sich glaub mir.
naja mein fazit: suche in der gesellschaft ein gesundes mittelmaß, sage deine meinung nicht immer frei heraus, sei höflich und zeige (ein-)VERSTÄNDNIS, wie zb. was du sagst stimmt ja, aber wärs nich besser wenn....' . Außer deinen guten freunden wird keiner soviel verständnis haben auf einen besserwisser zu hören...
-
ich denke.... gleiches und gleiches gesellt sich gern....
will sagen, dass oberflächlichere menschen es gar nicht merken wollen, dass es andere / ehrlichere meinungen und menschen, die diese vertreten , gibt...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Viele merken erst sehr spät wie falsch manche Leute sind,dass ist doof, ist aber so.
-
Ein Biss kann tödlich sein.
-
Kenn ich! ein sch eis
-
Weil der Mensch sich leider gerne hinters Licht führen lässt mit schönen Worten und Manipulation.
Dies betrifft aber Frauen und Männer, falsche Schlangen, wie Du es nennst, findet man bei jedem Geschlecht.
Daher sollte man nicht gleich von "guten Freudnen" sprechen, wenn man sich kennen lernt, sondern etwas Zeit lassen um hinter eine Kulisse zu schauen.
Viele sind aber zu einsam um sich die zeit nehmen zu wollen und greifen nach jedem Ast. Wenn dieser sich dann als morsch erweist ist man enttäuscht. Doch muss man nicht immer fehler bei anderen suchen, auch die Art und Weise welche Freunde man sich aussucht ist ein Teil unseres Selbst. Die Schuld liegt also nicht immer nur bei Anderen, wenn sich so etwas öfter wiederholt, sollte man sich fragen warum!!
-
Antwort von berli 26.09.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man nennt sie in Fachkreisen Narzissten! War 9 Jahre bei einem gefangen gewesen. Die Hölle war kalt dagegen:.
ich war die tollst, beste, schönste u.s.w. genau bis zu dem Moment in dem ich eine winzige Kritik über ihm äußerte..........
sie haben keine Gefühle, sie kennen keine Empathie o.ä..... spiegeln jedes Gefühl vom Partner, ihre Mimik ist wie beim Eisbär.
warum 9 Jahre...er hat meine Wahrnehmung so getäuscht das ich glaubte paranoid und schizophren zu sein
man kann mit ihnen auskommen, man muss sie behandeln als wären sie ein gott, immer huldigen, die füße küssen, loben loben loben...niemals kritisieren.....
-
Das ist so weil ehrliche Menschen anstrengender sind. Sie konfrontieren andere mit sich selbst, setzten ihnen einen Spiegel vor und das ist unangenehm und anstrengend. Da der Mensch bequem ist wählt er den einfacheren Weg und lässt sich berieseln von den "Falschen". Traurig aber wahr.
-
Die meisten Menschen glauben lieber angenehmen Lügen oder auch Illusionen als unbequemen Wahrheiten. Und das Ganze zu hinterfragen, ist den meisten zu anstrengend. Ich denke noch an den Satz von den "blühenden Landschaften im Osten". Obwohl es viele gab, die sagten, dass es nicht funktionieren wird, wollte niemand auf sie hören.
Es gibt aber immer noch Menschen, die authentisch sind. Suche dir solche Menschen als Freunde, sie nehmen dich auch in deiner Echtheit wahr.
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 15.09.2011Danke!
-
Lieber Oliver vom gutefrage.net- Support!
Es tut mir leid, dass ich Frage nicht Forum gestellt habe. Weiß leider nicht wie das geht.
Wieso sind sie der Meinung, dass es mir nicht um einen Rat geht? Sie haben die Frage doch gelesen, oder etwa nicht? Es ist doch klar ersichtlich, dass ich einen Rat suche.
Desweiteren weisen Sie mich darauf hin, dass meine Einträge gelöscht werden könnten. Hiermit möchte ich Sie darauf hinweisen, dass es zahlreiche andere Einträge gibt, die gegen die Richtlinien verstoßen, wie etwa rechtsradikale Einträge, kinderpornographische oder es werden Tipps zum Praktizieren des Selbstmordes gesucht.
In Ihrer Funktion als Mitarbeiter vom Support, denke ich, dass eine höhere Notwendigkeit darin besteht, diese Einträge zu entfernen, anstatt Einträge, die nicht gegen die Richtlinien verstoßen und in denen Rat gesucht wird.
Liebe Grüße
Kommentar von Alex313Alex313 14.09.2011Kenne das Gefühl, wenn eine potentielle Löschung ins Spiel gebracht wird ...
Aus den Beiträgen der User wird sicherlich erkannt werden, dass das Erkennen und der Umgang mit nicht authentischen Menschen durchaus einer Suche nach Rat entspricht und sich die Anwort nicht wirklich ergoogeln lässt ...
Also nicht verzagen ...
LG
Alex.
Kommentar von schnecke64schnecke64 15.09.2011Ich habe mich auch zuerst gefragt, was daran jetzt keine Frage um Rat sein soll.
3.) Was könnte man tun, um in seiner Echtheit mehr wahrgenommen zu werden (außer natürlich genauso zu werden)?
Im dritten Teil deiner Frage wird doch eindeutig klar, was du für einen Rat suchst.
Habe hier weiß Gott schon so blöde Fragen gelesen, wo dann aber keine Löschung angedroht wurde, obwohl die gleiche Frage dann auch noch täglich wiederholt wird...
Schade, dass man den Text des Supports nicht kommentieren kann. Hätte sofort losgelegt und manch anderer hier wohl auch.
Kommentar von schnecke64schnecke64 15.09.2011Danke für die Frage. Schlange hat bestimmt jeder in seinem Leben schon kennengelernt. Sogar kleine Kinder im Kiga beherrschen das oft schon perfekt und die Eltern merken das nicht mal oder vllt sind die ja selbst so. Der berühmte Apfel...
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 15.09.2011Ja genau!
-
http://www.youtube.com/watch?v=Y1s4bVYtSrg
Iss zwar nicht meine persönliche Meinung, aber isso.
-
Ich würde einfach mal auskosten, wie es ist auch "falsch" zu sein und auf den Putz zu hauen.. Danach kannst du dann entscheiden, ob dein Neid angebracht ist oder nicht. Falls doch, kannst du ja auch so werden.
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 13.09.2011Welcher Neid?
Kommentar von GegengiftGegengift 14.09.2011Welchen meine ich?
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 14.09.2011Das weiß ich nicht, deswegen frage ich ja.
Kommentar von GegengiftGegengift 14.09.2011KP. Such dir was aus
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 14.09.2011Siehe dein 2. Satz
Kommentar von h567b123h567b123 14.09.2011Lass dich nicht verrückt machen. Er hat anscheinend was falsch verstanden, oder schläft schon fast ein..
Kommentar von GegengiftGegengift 14.09.2011Ich weiß. Na ich denke dass das immer auf Neid zurückzuführen ist. Man will etwas, das nur andere bekommen - Aufmerksamkeit.. Daher mein Satz. Wenn du damit nichts anfangen kannst, lass es einfach. Natürlich warst du gemeint.
Kommentar von HvonBHvonB 14.09.2011Also, ob da Neid angebracht ist? Worauf neidisch sein? Auf Falschheit? Die Aufmerksamkeit, die man dann bekommt, ist bestimmt nicht immer positiv, denn es gibt auch genug Menschen, die das durchschauen! Ich denke nicht, dass die Fragestellerin neidisch auf solche Menschen ist! Sie wundert sich, warum falsche Menschen immer durchkommen und das find ich berechtigt!
Kommentar von GegengiftGegengift 14.09.2011Ich finde das Thema gibt zu wenig her, um noch weiter drüber zu lamentieren.
Kommentar von HvonBHvonB 14.09.2011Dann frag ich mich, warum Du überhaupt geantwortet hast^^
Kommentar von h567b123h567b123 14.09.2011@HvonB DH!
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 14.09.2011Also Neid ist das falsche Wort, ich würde eher sagen "Entsetzen" trifft es besser.
Kommentar von Alex313Alex313 14.09.2011@DancehallGyal:
Ich sehe auch keinen Neid in Deiner Fragestellung ...
Man kann gegenüber Maßlosigkeit und auf selbstsüchtige Menschen nicht neidisch sein, sondern eher zornig werden (ist eine ganz andere Grundemotion) ...
Neiden kann man jemandem sein Aussehen, seine Begabungen (etc.), nicht aber Erfolge, die z.B. dadurch entstanden sind, weil jemand sein Volk oder seine Mitarbeiter zu knechten verstanden hat und/oder andere Leute dafür gut bezahlt hat, weil jener sich selbst die Finger nicht schmutzig machen wollte ...
Kommentar von HvonBHvonB 14.09.2011DH!!!
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 14.09.2011Super Antwort, danke! Ich würde es auch eher als Zorn oder Entsetzen bezeichnen.
Kommentar von Alex313Alex313 14.09.2011Entsetzen ist die Vortsufe der Entrüstung ...
Entrüstung ist die Vorstufe des Zorns ...
Und Zorn ist die Vorstufe der Wut ...
(passend zum Zeitgeist bzw. zum Stichwort "Wutbürger")
-
dass kommt diir nur so vor, man kommt nicht mit jeden klar, und denk of auch mal dass bei allen alles supi ist außer bei einem selbst.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das klingt jetzt zeimlich scheiße zu hören doch , die welt ist halt so dass die die böse,flsch etc. sind immer mit dem durchkommen und sich dann in den vordergrund locken. das liegt einfach daran dass die guten nix machen und die bösen mit allen mitteln ! dann ist doch klar wer im vordergrund steht ! eine einfache tatsache ist auch dass man im leben einfach ein bisschen 'falsch' sein MUSS! ist man nicht ein bischen hinterhältig etc. dann wird man mit einem den boden aufwischen ist einfach so !
Liebe/r DancehallGyal,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Oliver vom gutefrage.net-Support