Warum sind viele Schwiegermütter Hexen und viele Herrschaften Muttersöhnchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil die Schwiegermütter eifersüchtig sind?

Zu "Herrschaften", welche "Muttersöhnchen" sind: Einige Jungs werden von ihren Müttern derart bewundert, dass sie als kleine Herrgöttchen aufwachsen. Das bläht ihr Ego. Ist aber nicht nur negativ, da eine besonders grosse Zuwendung ein Kind stärkt. Deshalb sind viele Muttersöhnchen im Leben sehr erfolgreich.

Meine Schwiegermutter ist der Inbegriff einer Hexe und ich hasse sie!

Mein Freund ist zwar kein klassisches Muttersöhnchen, weil in seiner Beziehung zu seiner Mutter auch viel schief gelaufen ist, er lässt aber nichts an seine Mutter, selbst wenn sie sich benimmt wie die größte Furie (das hat natürlich auch schon manchmal zu Streit geführt).

Jedenfalls sagt die Frau mir bei jeder Gelegenheit, dass ich dick, hässlich, dumm, faul, usw. und auf jeden Fall nicht gut genug für ihren Sohn bin. Außerdem war seine Ex angeblich viel besser als ich (sie hat mich ständig mit ihr verglichen, obwohl die ganz ehrlich ein totaler Assi war, dumm wie Stroh und mit jedem in die Kiste gehopst ist und ja ich weiß das aus eigener Erfahrung, weil ich sie persönlich kenne, ich verurteile Menschen nämlich nicht grundlos).

Objektiv betrachtet bin ich aber normalgewichtig, sehe nicht schlecht aus, verdiene gut, arbeite viel und kann auch einen Haushalt gut führen. Meistens sagt sie diese hässlichen Dinge auch, wenn ihr Sohn nicht in der Nähe ist.

Dann kam es eines Abends zu einem Streit zwischen ihr und mir. Die Frau dachte sich dann, dass sie mich aus dem nichts am Arm auf den Boden reißen und mich dabei beleidigen könnte. Ich kann nur sagen, da hats fast geknallt und mein Freund musste mich von ihr wegzerren. Dann hat er auch gemerkt, wie sie drauf ist. Jetzt hat er nur noch wenig Kontakt zu ihr und ich hab die Frau glücklicherweise seit fast 2 Jahren nicht mehr gesehen oder gesprochen.

Ich glaube es liegt an die Eifersucht, dass der Sohn seine Aufmerksamkeit einer anderen Frau widmen würde.

Hahaha

Voll das Klischee

Also meine Ex-Schwiegermutter war sehr lieb zu mir, hat mir immer geholfen

Weil beides völliger Blödsinn ist