Wieso gibt es so viele Menschen die nicht offen sind?

8 Antworten

Die die dein Essen bringen sind bestimmt auch kontaktfreudig nur haben die kein Bock auf den Job und noch weniger auf ein Gespräch wenn sie das nächste Essen liefern müssen. Es gibt eben Introvertierte und extrovertierte Menschen und jeder hat da einen anderen Temperament.

Viele zocken und gehen nicht raus. Außerdem kriegt mit der Zeit ein Hass auf andere. Dank Welt, Spiegel, Bild und Focus.

Solche Menschen sind halt vorsichtig, nicht leichtfertig, manche von ihnen vielleicht (aus gutem Grund oder auch nicht) misstrauisch.

man bestellt essen, hallo hier tschüss

Ja, die Leute arbeiten und haben's für gewöhnlich eilig

Könnte mit der Coronazeit zu tun haben, den Ängsten, die damit verbunden waren, evtl.sogar noch sind. Ab und zu sehe ich noch Menschen, die eine Maske tragen.Vielleicht tragen sie sie sogar gern, weil sie es nicht mögen, wenn man ihnen ins Gesicht schaut. Offen Freude zeigen scheint nicht mehr in, das entnehme ich auch deiner Frage.Offen zu sein bedeutet für mich: mich lächelnd bedanken können, wenn ein Fremder mir seinen Einkaufswagen anbietet, weil der ohne Bon ist. Nettes Gespräch per Zufall führen zu können. Alte Leute scheinen davon besonders betroffen: sie geben sich keinen Illusionen mehr übers Leben hin, wenn sie krank und evtl.behindert sind. Jungen Leuten scheint es so zu gehen weil ihrem Leben evtl.der richtige Sinn fehlt.Man möchte ihnen zurufen: habt einfach Spaß am Leben, bedeutet aber nicht, das IHR Nachts herumgröhlen müsst. Ich mag ab und zu auch nicht offen sein, mag manchmal keine Menschenmengen, muss mich zwingen zu manchen Dingen. Aus sich heraus gehen: wo? Wann? Bin aus dem Diskoalter ja auch etwas raus, es gibt ja auch kaum noch Diskotheken ...