warum kommen die dunkle Geheimnisse erst nach dem Tod ans Licht? (Beerdigung, Zeremonie)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
warum kommen die dunkle Geheimnisse erst nach dem Tod ans Licht?

Das ist so gut wie nie der Fall. Tatsächlich sind "dunkle Geheimnisse" eigentlich immer schon vor der Beerdigung bekannt. Der von dir geschilderte Fall ist wirklich eine Ausnahme und mag daher kommen, dass die Anklägerin sich zu Lebzeiten des Toten gefürchtet hat, für ihre Anschuldigung zur Rechenschaft gezogen zu werden (in welcher Form auch immer) und aus Angst geschwiegen hat.

Alex

Manchmal kommen dunkle Geheimnisse erst nach dem Tod ans Licht, weil die betroffene Person es vorher geschafft hat, es zu verbergen oder andere Familienmitglieder es vertuscht haben. Oft fühlen sich Menschen jedoch auch erst nach dem Tod der Person sicher genug, um ihre Geheimnisse preiszugeben. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Wahrheit immer ans Licht kommen wird, und es besser ist, sie frühzeitig zu enthüllen, um Schmerz und Leid zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Es ist unüblich, auf Trauerfeiern schlecht über Tote zu reden.

Nach Egon Erwin Kisch:

"Wir betrauern einen hochprima Charakter von vorzüglicher Qualität..." doch jeder wusste, dass der Verstorbene ein Krimineller war.

Diese Frau hat etwas ungewöhnlich Verstörendes getan. Es war ihre eigene Art, gegen die Trauerkundgebung anzugehen. Sie war wütend, und hatte wahrscheinlich nur darauf gewartet, ihre Wut auf den Verstorbenen allen mitzuteilen.

Die Trauergemeinde war über die Ausrufe sicher fassungslos und vermutlich auch informiert, doch still und kontrolliert geblieben. Andere Menschen wären womöglich temperamentvoll übereinander hergefallen.

Ich habe solchen für Außenstehende unwürdigen Abschied von einem Toten noch nicht erlebt, habe aber für diese Unbeherrschtheit eines verbitterten Menschen durchaus Verständnis.

Hier offenbarte sich eher die innere Schattenseite der Frau , die zum falschen Zeitpunkt dieses Thema den Trauergästen aufzudrängen versuchte .

Normalerweise weiß man es früher. Aber an der Beerdigung geht der Druck weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin