Von Verstorbenem geträumt. Wurde ich in der Nacht besucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus möglich, wenn es keine dämonische Täuschung sein sollte. Wenn das dein Opa ist, dann will er euch darauf aufmerksam machen, dass er nicht in die himmlische Ruhe eingegangen ist, sondern sich im Purgatorium befindet, in dem Gefängnis, von dem Jesus Christus in Mt 5,25-26 spricht, und euch durch sein Bemerkbarmachen um Hilfe bittet. Wie man den Seelen im Purgatorium helfen kann, das weiß nur die Katholische Kirche, weil nur sie von diesem Gefängnis weiß, dem sie die Bezeichnung "Purgatorium" gegeben hat.

Nein, du wurdest in der Nacht nicht besucht.
Von verstorbenen zu träumen ist absolut normal, gerade wenn man ihnen nahe stand oder andere Emotionen mit ihnen verbindet.

Es reicht dass du einen Film siehst indem jemand stirbt, dass du später davon träumst. Es reicht ein Bild oder ein Zeitungsartikel dass das im Traum ausgelöst werden kann.

Absolut bedeutungslos, und absolut normal.

Erstmal mein Beileid,

ich will es natürlich nicht absolut ausschließen, aber ich denke es handelte sich hierbei nur um einen Verarbeitungstraum. Wenn ein Verstorbener dich besucht im Traum dann ist man sich hinterher absolut sicher, dass es kein Traum war. Diese Träume vermitteln auch immer bestimmte Botschaften und wenn es nur ein Trost sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte nichts ausschließen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass das alles genau so stimmt, können wir unsere Leute leichter gehen lassen, weil der Tod nicht das Ende bedeutet.

Und das müssen wir. Sag ihm, was er Dir bedeutet. Du musst ihn stärken auf dem Weg. Alles ist, wird und bleibt gut. Hab Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mendrup  08.03.2024, 21:15

Und entschuldige meine Unhöflichkeit. Du hast einen Verlust erlitten. Das tut mir leid.

Schwammmann
Fragesteller
@mendrup

Nein, alles gut :) Trotzdem danke :) Deine Antwort hat mir übrigens sehr geholfen :))

Hallo,
solche Geschichten wie deine gibt es zu Hunderten.
Ich arbeite mit Klient:innen und helfe Ihnen, in tiefster Trance sich mit Verstorbenen auszutauschen und sie zu verabschieden.
Es gibt Bücher über Nachtodkontakte und z.B. von James van Praagh, sehr bekanntes Medium. Es ist gut möglich, dass der Geist deines Großvaters zu Besuch war. Geister sind immer überall und unter uns - ohne Angst zu machen.
Es muss aber nicht sein dass er zu Besuch war, weil ich "Totenprinz" dahingehend recht gebe, dass man auch ganz normal von lebenden oder verstorbenen Menschen träumen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung