Warum können wir nicht richtig miteinander schreiben?

8 Antworten

Keine Ahnung, ob du was falsch machst, vielleicht ist er einfach schreibfaul, aber um das herauszufinden, müsste man sich persönlich unterhalten können.

Aber ein Tipp noch mir:

Du solltest nicht ganz so offen mit jemand im Internet über deine Ängste reden, den du kaum kennst. Man kann es verstehen, wenn du mit jemandem reden möchtest, aber vielleicht verschreckt es manche und die wollen sich nicht über Probleme unterhalten.

Auf der anderen Seite, könnte jemand das Wissen auch anders verwenden.

Ist nicht böse gemeint, aber solche Dinge sollte man dann mit jemand besprechen, wenn man ihm vertrauen kann und wenn man ihn persönlich kennt.

Ich kann dir nur den Tipp geben ihn eher fragen zu stellen wo er etwas von sich erzählen muss anstatt fragen die man mit Ja und nein beantworten kann. Sowas wie:

"Wie war die schule heute bei dir"

"Wieso schreibst du mir so wenig"

"Was machst du heute so"

Sind jetzt sehr einfache Beispiele, aber auf solche Fragen kann man schon mal mehr Antworten als auf eine Ja oder nein frage und vllt kommt so ein Gespräch auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne weiter und teile meine Erfahrungen

insanewrld21
Fragesteller

Hab ich schon, aber dann hat er nichts mehr geschrieben und ich weiß dann manchmal nicht was ich weiter schreiben soll. Ich bin selber seeehr schüchtern und vielleicht liegt es daran, dass wir beide schüchtern sind und nicht viel zu sagen haben 🤷‍♀️

Thxeysa  09.06.2020, 23:52
@insanewrld21

Wenn er dann nichts antwortet, würde ich vllt auch sagen, dass sie Chemie bei euch einfach nicht stimmt

Die Chemie passt nicht oder du hast zu viel über dich geschrieben und manchmal denken Männer sie hätten dich an der Angel. Oder er schreibt noch mit Anderen . Oder er ist selber ein Mensch der nicht viel redet . Kein Plan . Ihr müsst euch im realen Leben sehen, dann kannst du das Ganze einschätzen.

insanewrld21
Fragesteller

Hast recht, danke!

Du machst nichts falsch, aber es gibt einfach Leute, mit denen hat man sich nicht lange was zu sagen. Da stimmt dann einfach die Chemie nicht. Das Gespräch läuft nicht, und es ist niemandes Schuld. Er muss ja zu 50% zur Unterhaltung beitragen, und wenn er außer "was geht" nix beizutragen hat um das Gespräch anzukurbeln bringt es einfach nix. Erzwingen kann man das wirklich nicht, durch nix.

insanewrld21
Fragesteller

Ja kann sein, danke!

Naja du solltest nicht immer das Gespräch führen auch er muss die Initiative ergreifen und daran arbeiten eine Unterhaltung zu führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abiturfach Psychologie / Studium 3tes Semester