Warum können Jungs schneller und mehr Muskel aufbauen als Mädchen?

6 Antworten

Männer sind genetisch um Vorteil. Sie besitzen von Natur aus einen günstigeren Hormonhaushalt. Bestes Beispiel wäre Testosteron. Dieses Hormon fördert den Muskelaufbau. Männer produzieren mehr davon. Dazu wirkt es bei Frauen anders als bei Männern. Darum zieht der Mann mehr Vorteile daraus. Also betrachtet auf Muskelmasse und Kraft.

Was den Waschbrettbauch angeht. Das ist eine Sache des Körperfettanteils. Je niedriger desto deutlicher tritt das Waschbrett heraus. Deshalb können Frauen und Männer ein Sixpack bekommen.

Hallo dasding! Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport. Den genetischen Vorteil beim Muskelaufbau haben die Männer durch das männliche Sexualhormon Testosteron. Es macht übrigens den Mann auch im Schnitt einige cm größer. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Testosteron. Testosteron ist - wie man sich denken kann - besonders für Frauen ein wirksames aber gefährliches Dopingmittel. Anabolika. Anabole Steroide sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron.

Frauen haben so viele Qualitäten da können sie auch auf etwas Muskelmasse verzichten.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Klar können Mädchen / Frauen ein Sixpack haben,sieht aber meiner Meinung nach nicht gut aus. :-D

Sicher können auch Frauen einen Sixpack haben, nur sieht das halt hässlich aus.

Männer schütten (meistens, es gibt auch ausnahmen) mehr Testosteron im Körper aus als Frauen