Warum knacken meine Hüftgelenkedie ganze zeit?

4 Antworten

Es kann sein, dass deine Sehne einfach ständig über den Knochen reibt. Dagegen könnte man auch relativ wenig tun.

Rubyyy0
Fragesteller

Es hört sich nicht an als würde eine sehne über den Knochen reiben. Sondern irgendwie so ganz komisch. Also es ist so als würde jemand mit den fingern knacken nur lauter und es ist auf beiden Seiten.

Lass das nachsehen beim Orthopäden. Noch ist es nur knacken. Vielleicht kann man das mit Gymnastik/Reha beheben. Sollte daraus Arthrose werden dann hast du Spaß in Form von unerträglichen Schmerzen. Lass es nicht soweit kommen. Ich kenne Leute die haben wegen dieser Problematik künstliche Hüften bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Rubyyy0
Fragesteller

Kann man Arthrose schon mit 17 bekommen? Ich dachte immer es ist etwas das fast nur ältere Menschen bekommen. Dankeschön!

Frank1409  28.01.2022, 11:57
@Rubyyy0

Die Arthrose kommt nicht sofort. Aber es kann Vorzeichen geben das sie kommen kann, knacken in den Hüften!, man kann sen entgegen wirken. Deswegen lass mal nachsehen. Mit Gymnastik Kann man viel prophylaktisch vorbeugen.

Geh mal zu einem Orthopäden und lassen dich untersuchen.

Eventuell Gelenkverschleiss, ggfsl auch eine Fehlstellung.
Solltest Du mal beim Orthopäden untersuchen lassen.