Knacken beim fahren mit Fahrrad?

Fahre meistens in einem der drei höchsten Gänge, falls dies wichtig ist

5 Antworten

Die Schaltung einstellen.

Wenn du Nabenschaltung hast, ist das ganz einfach, google nach einem Tutorial, es ist aber wirklich total simpel.

Kettenschaltung kann man auch alleine machen, aber es ist etwas tricky, du musst da mit Versuch und Irrtum arbeiten.

Kann auch das Tretlager sein, aber glaube ich nicht.

Dieses Knacken liegt in der Mehrheit aller Fälle am Tretlager, Kettenradgarnitur, Pedale. Aber wenn du das Rad erst vor 2 Monaten gekauft hast ist das ein Garantiefall. Du solltest das Rad zurück zum Händler bringen. Wenn du es Online gekauft hast musst du unbedingt mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Dieser muss dir dann sagen was du tun kannst. Zur Not könnte es sein das du dann evtl. das ganze Ding zurückschicken musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muss dich eigentlich nicht kümmern, woran das liegt. Da du das Fahrrad ziemlich neu hast, würde ich das einfach zum Händler bringen, dass der sich darum kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ein problem in der gangschaltung, also allgemein schaltet man gänge nur während der fahrt-wenn du das machst weiß ich nicht wirans liegt

Ich würde das Fahrrad sehr schnell zum Händer zurück bringen.