Warum klopft Deutschland sich für die Lieferung auf die Schulter für 10 Marder Panzer und 1 Skyranger?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Besser wie garnichts! Aber lächerlich, wenn man es real bewertet. 57%
Nein! Schon sehr viel. 29%
Ja, relativ lächerlich. 14%

4 Antworten

Nein! Schon sehr viel.
Warum klopft Deutschland sich für die Lieferung, auf die Schulter, für 10 Marder Panzer und 1 Skyranger?

Anhand von welchen Aussagen kommst du zu diesem Eindruck? Deutschland liefert weit mehr als das. Im Bereich Luftverteidigung hat Deutschland eine Führungsrolle übernommen. Auch finanziell gesehen, sind wir nach den USA der größte Unterstützer.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514

Hier kannst du nachsehen, was Deutschland bereits alles geliefert hat. Mit dabei sind unter anderem 100 Marder Panzer!

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Ukraine, Waffenlieferungen)

Naja, die Dinger sind nicht billig. Pro Stück 800.000 - 900.000 Euro.

Es gibt auch genug Leute, die gerne gar nichts schicken würden.

Klar ist das ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wir sind ja nicht die einzigen, die Waffen schicken. Wenn alle Mitglieder der EU genauso viel schicken würden wie Deutschland käme da schon einiges zusammen.

Nein! Schon sehr viel.

Wenn man sich den zustand der Bundeswehr anschaut ist das viel.

Erfinderisch  01.05.2024, 22:01

Nicht zu vergessen, die Aufnahme der Ukrainer in Deutschland.

Nein! Schon sehr viel.

Was soll dieser Unsinn?
Deutschland liefert nach den USA am meisten.
Es könnte noch mehr sein.
Richte deinen Groll gegen Frankreich, Griechenland, Italien, Ungarn und die Türkei.