Warum kleben künstliche Wimpern nicht?

3 Antworten

Hast du den Kleber ein bisschen antrocknen lassen oder den Kleber auf die Wimpern gemacht und dann direkt aufs Auge? Du musst nämlich Wimpernkleber immer etwas antrocknen lassen, damit er richtig gut klebt. Am besten so 20-30 Sekunden, mal mehr mal weniger, das kommt auf den Kleber an.

Titiana1237  09.02.2019, 09:33

Wenn du den Kleber auf die Wimpern machst und sie dann sofort aufklebst, rutschen die Wimpern nur rum und die hast den Kleber überall am Auge, aber die Wimpern kleben dadurch nicht

shauni398
Fragesteller

auch wenn ich etwas mit dem Aufkleben wartete, klebten die Wimpern nicht. Wunderte mich sowieso immer, dass die Klebe so gar nicht klebrig war

Titiana1237  09.02.2019, 09:48
@shauni398

Vielleicht klappt es dann wenn du mich länger wartest, manche kleben brauchen 1 Minute zum antrocknen..

Ich hatte auch das Problem, das sie nicht richtig kleben besonders an den Ecken. Du musst auf die künstlichen Wimpern den Kleber auftragen. Dabei den Anfrang & das Ende nicht vergessen! Den Kleber ca 30 sek antrocknen lassen und dann ans Auge anbringen. Bei mir klappts super

Gruß

Man muss den Kleber ein bisschen antrocknen lassen. Habe den Fehler am Anfang auch gemacht, als ich mich noch nicht so gut damit auskannte. Warte so 30 Sekunden oder 1 Minute & dann klappt das. Bei manchen Klebern musst du noch länger warten. Ich muss immer 3 Minuten warten und habe diesen weißen wimpernkleber von Kiss aus Rossmann :)

Woher ich das weiß:Hobby – Make-up / Beauty