Warum kippt bei Kniebeuge mein Rücken mehr nach Rechts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fußspitzen bzw. Hacken müssen natürlich gleichweit vorn sein ; auf einer gedachten Querlinie . Sonst ist der Körper etwas schief . Es darf auch keine Beinlängendifferenz oder Hüftschiefstand vorliegen ; sonst sind die Schultern ebenfalls nicht gerade . Die Schrittbreite muß auch symetrisch sein und die Stange mittig aufliegen .

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es schwer wird, wird es unsauber oder besser gesagt unschön.

Nur weil etwas nicht schön aussieht, ist es noch lange kein Drama.

Wenn das bei der letzten Wiederholung vorkommt, ist das überhaupt kein Problem.

Relativ normal,

vlt liegt es daran das eine Seite weniger oder mehr trainiert ist als die andere

Bist halt nicht symmetrisch, diese minimale Abweichung ist also völlig normal.

Digga was ist das für ein übertrieben grosser 🍑☠️

Jemand681
Fragesteller

Hahaha weil ich meine Hose bisschen hochgezogen hatte da die immer abrutscht.