warum kann mein smartphone nur zuhause ins internet?

13 Antworten

Dein Wlan kannst du eben nur von zu Hause aus benutzen, ausser du hast in deinem Tarif Internet dabei. Vielleicht gibts ja Wlan Hotspots bei dir in der Nähe, so wie bei McDonald´s oder Ikea, da kannst du auch gratis in deren Wlan.

WLAN ist eine Technik die nur auf sehr kurzen Entfernungen funktioniert, also kein Mobilfunk ist. Wenn du unterwegs ins Internet möchtest musst du Paketdaten aktivieren und gehst dann über GPRS, UMTS oder LTE ins netz, ja nach dem was dein Handy hat. Dafür solltest du dir dann aber eine flat zulegen, denn das wird sonst teuer.

L1999
Fragesteller

und wie soll ich das einrichten ? danke :)

Fredsy  06.01.2013, 12:42
@L1999

Normalerweise suchst du in deinen Einstellungen unter mobiles Internet oder verbindungseinstellungen nach dem Eintrag Paketdaten und aktivierst ihn. Die SIM-Karte hast du drin und telefonieren geht auch oder?

Vielleicht hast Du einen Kommentar überlesen. Daher hier noch einmal. Du musst in den Einstellungen Deines Telefons, unter dem Menue "Drahtlos und Netzwerk" bei "mobil" ein Häkchen setzen, bzw. auf "an" stellen. (gilt nur bei Android, wie das bei iOS war weiss ich aktuell nicht mehr)

Du kannst wahrscheinlich nur zuhause ins Internet, weil du da über dein Wlan ins Internet gehst. Dorthin wo dein Wlan nicht reicht, also praktisch gesagt fast überall, kannst du nur ins Internet wenn du bei deinem Provider eine Internetflatt einrichtest. Du kannst zwar auch ohne Flat ins Internet, das ist aber viel zu überteuert. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn ja kannst du mir ja als Bedankung einen Daumen nach oben geben. :D

Du kannst nur überall rein wenn du zb.eine Internetflat gebucht hast.

L1999
Fragesteller

hab ich

luna29  06.01.2013, 12:31
@L1999

hmm komisch, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen