Warum kann mein Auto mit drei Reifen fahren?

3 Antworten

Ist vom Schwerpunkt des Fahrzeugs abhängig. Wenn du jetzt ein Auto hast, was vorne viel wiegt (Motor, Getriebe, etc.), dafür aber hinten kaum Gewicht hat (z.B. ein Pickup mit leerer Ladefläche), dann ist der Schwerpunkt soweit vorne, dass man hinten problemlos ein Rad abmachen kann. Umgedreht natürlich genauso, hast du nur einen leichten Motor und dafür in deinem Kofferraum mal eben eine Tonne Steine gebunkert, kannst du vorne ein Rad abmachen.

Aber selbstverständlich ist sowas nicht zulässig und auch nicht gut für das Fahrwerk, das ist ja scho klar, oder?

vieleicht ist der schwerpunkt so das es nur drei reifen braucht

Das ist doch gar nicht, ich fahre mit zweien.

gordiorbi  11.01.2017, 23:50

Chuck Norris braucht gar keine