warum kann man zwiebeln nicht mehr essen wenn sie triebe haben?

3 Antworten

Nein, die sind nicht giftig und die grünen Triebe kann man gut mit verwenden.

Wenn man das Treiben begrenzen will, dann sollte man die Zwiebeln möglichst kühl und dunkel lagern. Man kann sie in ein sog. Zwiebelglas über Wasser setzen, dann schlagen sie relativ schnell Wurzeln und treiben. Aber dann geht die "Kraft und Würze" in die Triebe über.

Bei Kartoffeln solltest du sie nicht essen, bei Zwiebeln und Knoblauch sind sie völlig unbedenklich.

derlebensretter
Fragesteller

dann war es bei kartoffeln :D

erinnere migh wieder

finde aber triebe sehen etwas seltsam aus haha

iwie gruselig

noch nie gehört..ein Märchen ?

wir essen sie und schneiden die Triebe in den Salat oder die Suppe.

derlebensretter
Fragesteller

vlt wurde mir auch mal was anderes gesagt

HarryXXX  17.02.2021, 23:37

Wir auch.