Warum kann man über die neue DB App kein Deutschlandticket mehr buchen?

2 Antworten

Nach einer Stunde daddeln über den Bahn-Navigator sowie die Website der Bahn, bei der ich auch mit allen erforderlichen Daten registriert bin - wo man zwar Paypal als bevorzugtes Zahlungsmittel eingeben kann, was aber letztendlich nie funktioniert, und man immer wieder alle Daten komplett neu eingeben muss - sowie einem verzweifelten Versuch mit der BVG-App, wo man nicht rückwirkend ab dem 1. April, sondern erst ab dem 1. Mai buchen kann, musste ich erst einmal nach einem Wutanfall herunterkommen.

Für alle, die sich eben die gleiche Frage gestellt hatten und noch immer frustriert sein sollten:

Hier geht es ziemlich einfach, und man kann sich dann mit seinem lokalen Verkehrsverbund koppeln lassen, wie ich z. B. mit dem VBB.

https://deutschlandticket.app

Man gibt bei der gewünschten Zahlungsmethode Paypal und/oder die Kreditkarte an, und es funktioniert auch tatsächlich.

Jetzt ist die Welt wieder halbwegs in Ordnung, aber ich frage mich immer wieder, in was für einem Entwicklungsland wir leben, dass die Deutsche Bahn (und die BVG auch) nicht einmal das hinbekommt, grrrrr!

Manchmal scheint es so, dass Belange, wo es um staatliche Gelder geht, die einem irgendwie zustehen, so verkompliziert werden sollen, damit die abschreckende Wirkung eine geringere Nutzung verursacht.

Z.B. auch der Bafög Antrag