Warum kann man in Youtube vergebene Namen nutzen?

5 Antworten

Also das dein channel noch nicht sichtbar ist, ist normal.. Ist eigentlich erst überall sichtbar (app, pc, internet) nach dem ersten upload.. Finden kann man ihn trozdem durch nen link z.b.. Und das es den namen in deinem fall schon gibt auf yt, hängt damit zusammen, dass du vermutlich im Moment angemeldet bist und somit auch google + sowie ungenutze channel siehst..
Lösung: lade ein kurzen test hoch, ausloggen, suchen.. Abwarten, wenn dus findest perfekt ansonsten über den channeleditor und link im Textdokument auf dem desktop sichern.. Müsste man meiner erfahrung nach, aber auch schon mit der Veröffentlichung des Videos sehen.. ;)
Hoffe ich konnte helfen..

mj528
Fragesteller

Könntest du bitte den Grund, warum es schon einen Kanal mit meinem Namen gibt bzw. geben kann näher erläutern. Also ich habe selber über ein Google+ Konto meinen Kanal eröffnet. Kann es irgendwie negative Rückwirkungen habe, dass ich einen Namen benutze, der schon vergeben ist?

FmcRiderSR  18.01.2016, 03:11

Kommt drauf an.. Ist dieser name bzw. der account den du gefunden hast mit vielen subs oder eher weniger..? Weil dann könnte es evtl. paar fanboys geben, die dich vl. dislike botten oder so xD ansonsten wäre mal interessant zu wissen, welche Thematik deine uploads bzw. dein channel hat..
Dann geb ich dir nochmal konkrete infos :)

mj528
Fragesteller
@FmcRiderSR

Also der Typ hat zufällig vor 6 Tagen seinen Kanal eröffnet und zwar mit derselben Thematik- Gameplays!!! So ein dummer Zufall.

FmcRiderSR  18.01.2016, 03:24

Ja bei Gameplays, solltest du beim namen echt nicht mit Risiko spielen, da ist finden und gefunden werden echt das A und O.. Am besten namen ändern, neuer channel, oder abwarten ob der channel deines namenträgers inaktiv bleibt.. :)

Der Name ist auf YouTube nicht wichtig, es kommt auf die wie YouTube es nennt Domain an, obwohl es eig. keine ist... Bedeutet zum Beispiel youtube.com/epeffects, in dem Fall ist epeffects die Domain, die man nicht doppelt belegen kann... Der Name ist eher ein Überschrift des Kanals, die man auch ändern kann

Ein YouTube-Kanal, der mit einem Google-Profil eröffnet wird, erhält automatisch eine eindeutige Kanal-URL. Der Anzeigename ergibt sich aus dem bei Google angegebenen Vor- und Nachnamen. Ein Name kann bekanntlich mehrmals existieren, daher erlaubt Google (logischerweise) auch Mehrfachanmeldungen. Du kannst dir unendlich viele Google-Konten erstellen, die denselben Namen haben.

Die eindeutige Channel-URL siehst du, wenn du deinen Kanal selbst aufrufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

YouTube hat über eine Milliarde Nutzer. Was wenn sich ein Peter Müller einen Account erstellen will, aber es schon einen mit dem gleichen Namen gibt? Damit man große Youtuber nicht faken kann, gibt es aber ab einer bestimmten Abozahl das "Verifiziert" Häkchen und eine custom URL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

Ghostbusters anrufen. Das ist ja nicht mehr normal.

mj528
Fragesteller

haha :D

Die Sache ist nur, warum wie können zwei Youtube-Kanäle mit demselben Namen zur gleichen Zeit existieren?