Warum kann man ein Film nur so verkacken (FNAF)?

4 Antworten

Genau das ist es nämlich - ein Film für Fans. Ein Cashgrab.

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber man schaue sich die meisten Filme (oder gar Serien) an, die auf Spiele basieren. Die meisten sind fürchterlich misslungen und es ist traurig!

Aber daran erkennt man, dass damit dann schlichtweg Geld gemacht werden will und die Macher auch nicht sonderlich kreativ sind, was die Story angeht.

Ich habe mir sowas schon gedacht, als ich Freddy im Trailer mit einem Messer hab loslaufen sehen, wobei sie keine Messer eigentlich nutzen. Aber irgendwie musste es ja in das Format passen...

Lindan001
Fragesteller

Ja... Ich habe mich sehr auf den Film gefreut und dachte das der echt was werden könnte, man lag ich falsch

Ein Cashgrab halt. Die meisten Videospielverfilmungen sind leider für'n A*sch. Ich sah den Film und fand den auch echt schlecht! Davor sah ich damals Resident Evil: Welcome to Racoon City. Der war auch übel! Bei Videospielverfilmungen erwarte ich selten was gutes und werde dadurch anschließend weniger enttäuscht. Wenn es dann so Ausnahmen gibt wie mit Silent Hill damals, der echt gut war, ist die Freude riesig ^^

Lindan001
Fragesteller

Ja da gebe ich dir Recht :) finde es echt voll schade denn dieser Film hatte große Potential...

Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber es wurde von Anfang an gesagt das er nicht wie die Spiele sein wird und auch nicht so sein soll.

Es geht rein um die Lore, nicht darum das alles wie in den Spielen sein soll und die Lore ist halt dieses Familiendrama. Das sollte man aber als Fnaf Fan auch wissen. Zumal fast alles was wir über die Lore wissen von den Fans ausgedacht wurde, es gab nie eine wirklich feste Lore und daher auch keine einzige richtige.

Scott wird sich schon was dabei gedacht haben den Film genau so wie er jetzt ist zu machen.

also ich finde es gut, dass sie es nicht so gemacht haben wie die spiele, da es dann ziemlich langweilig wäre. aber die horror elemente fehlen ein wenig