Warum kann man bei Ikea Skeninge den Strom nur in eine Richtung einspeisen?

3 Antworten

Man speist bei Licht Systemen immer nur Zentral an einem Punkt ein und verteilt dann alles über die Schienen. Selbst Global ( Trac System) hat einen passenden Einspeisepunkt dafür der Links oder Rechts davon verwendet werden kann. In der Regel speist man dann den Strom so an einen Punkt ein und nicht am T , L oder X Verbinder direkt.

https://www.regent.ch/fileadmin/_processed_/3/9/csm_PROH_6282_1_ae1d7da063.jpg

Die Verbindungsstücke sind was Sie sind , Sie Verbinden dann das Lichtsystem miteinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es nur eine Version des Skeninge Deckenanschlusses gibt, der nur auf eine Seite der Schiene gesteckt werden kann.

Es scheint mir um den Berührungsschutz zu gehen. Frei liegende Kontakte sollten möglichst keine für den Menschen gefährlichen Spannung führen.