Warum kann Kaneki Ken / Haise Sasaki in Tokyo Ghoul re normales Essen essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Selbstmord Leichen kann er nicht essen er kann sich ja nicht mehr an die zeit im Anteiku erinnern und die Ghule essen auch nicht die Menschen weil sie geil auf das Menschen Fleisch sind(gut manche schon) sondern wegen den RC Zellen
Also man könnte sagen das Ghule nur Kaffee und die RC Zellen der Menschen und glaub ich auch die RC Zellen von sich selbst also von anderen Ghulen essen können im ersten Manga Band streut Ken Kaffeepulver auf ein Toast was dass Toast aber nicht "leckerer" macht sprich Kaffee funktioniert nicht als "Ghoul Gewürz" xD kann sein dass es mit den RC Zellen evtl anders ist und dass das CCG irgendetwas in der Richtung entwickelt hat Außerdem sieht man ja in der Ersten Tokyo Ghoul :Re Folge wie er dann wieder seinen Finger knackt und dann gesagt wird Dass dies Der Doppel S-klasse Ghoul Haise Sasaki sei es könnte also sein dass Ken nicht immer ein Halb Ghul ist sondern seine "Ghul Form" nur durch bestimmte Sachen getriggert wird und er dann nur in dieser "Ghul Form" nichts anderes Essen kann und sonst als normaler "Mensch" alles andere essen kann soweit meine Theorie
Vielleicht kennt sich jemand der auf dem aktuellen Manga Stand ist mehr damit aus Habe den Manga gerade erst angefangen kann ihm aber jedem empfehlen

Akazawa  19.05.2018, 01:02

Kann auch sein dass das was ich erzählt habe Schwachsinn ist aber das ist so die Theorie die ich habe

Ergänzung zu meiner Theorie in Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul Root A ist Ken selbstverständlich seit er im Krankenhaus ist die ganze Zeit ein Halb Ghoul aber es könnte sein dass sich nachdem Kampf gegen Arima (Manga) oder Der Zeit danach daran etwas geändert hat

DH2016
Fragesteller

Ich glaube aber eher weniger dass er eine Halb Ghoul Form hat, da er als er neu aus dem Krankenhaus raus war und normales Essen zu sich genommen hat kotzen musste.
Sogar sein Lieblingsessen hat ihn nicht geschmeckt...
Es wurde ja ausdrücklich gesagt dass die Ghoule sich nicht von normalen Lebensmitteln ernähren können (wegen den RC Zellen) und Kaneki hat sich auch zuerst geweigert Selbstmordleichen zu essen und ist dabei fast verrückt geworden (Kampf gegen Nishiki).
Aber dass das CCG etwas entwickelt hat würde eher Logisch sein, denn wenn sie schon eine Einheit aus Halb Ghoulen geschaffen hat müssen Sie auch davon ausgehen dass sie sich nicht normal ernähren können..
Vielleicht verabreichen Sie den Ghoulen etwas wie ein Mittel oder das Essen welches sie sich zu sich nehmen basiert auf Menschenfleisch oder die haben geschafft in den Lebensmitteln RC Zellen zu „schmuggeln”.

Wie gesagt ich finde das was Sui Ishida schreibt viel zu kryptisch und man kann dem Anime (ich weiß nicht wie es im Manga ist) nicht so gut Folgen.

Ich finde persönlich die erste Staffel und Root A sehr gut
Kann mich mir Re nicht wirklich anfreunden.
Dass Kaneki/Haise zu einer Pussy mutiert ist gefällt mir nicht.
Lieber würde es mir gefallen dass er schneller einen Weg findet sein Gedächnis wieder zu erlangen und sich wieder Anteiku anschließt

Manjir0  25.05.2022, 22:01

Was ist Root A

Er kann immer noch nicht normales Essen zu sich nehmen. Dafür sind seine RC Werte viel zu hoch. Ich will nicht lügen, aber wenn ich richtig liege, muss der RC Wert mindestens 1000 sein, damit man nicht mehr normales Essen zu sich nehmen kann. Und wenn ich mich recht entsinne, hätte Haise zu dem Zeitpunkt einen Wert von ca. 3000