Gibt es zwei Serien mit dem Namen "Tokyo ghoul" die aber anders in der Handlung sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du schaust schon das richtige Tokyo Ghoul. Allerdings ist das was du gerade schaust Tokyo Ghoul Re und das ist die 3 Staffel die Fortsetzung von Tokyo Ghoul. Die Geschichte von Ken Kaneki der zum Ghoul wird ist in Staffel 1 zu sehen. Die Reinfolge der Tokyo Ghoul lautet:

  • Tokyo Ghoul Staffel 1
  • Tokyo Ghoul Va Staffel 2
  • Tokyo Ghoul Re Staffel 3

Das ist die richtige Reinfolge in der du Tokyo Ghoul schauen solltest.

Woher ich das weiß:Hobby

Du schaust gerade schon die Fortsetzung, also Staffel 3 oder so. Das mit Ken Kaneki und dem Date passiert in Staffel 1.

Looluuuu
Fragesteller

Danke 👍

Tokyo Ghoul Re ist die Fortsetzung

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

du weißt ja bereits was schief gelaufen ist, aber ich will nochmal dringend davon abraten den Anime zu schauen. Im Anime ist extrem viel ausgelassen vom originalwerk (dem manga) was einfach nur schade ist. Im anime ergibt spätestens wenn du chronologisch zu staffel 3 gekommen bist gar nichts mehr sinn und es ist einfach nur schlecht adaptiert. Der Manga jedoch ist ein meisterwerk deswegen lese lieber diesen. Wenn du keine mangas magst, dann lass es einfach komplett. Ein falsches bild von solch einem Meistwerk zu bekommen ist schlechter als gar kein bild zu bekommen.

Looluuuu
Fragesteller

Hey , danke für deine (auch späte) Antwort. Wenn es Mangas auf deutsch gibt würde ich sie lesen . Ich bin jetzt bis staffel 2 und es hat mit echt gefallen . Staffel 3 ist irgendwie voll aus dem Kontext. Aufeinmal ist Ken Kaneki nicht mehr wiederzuerkennen. Aber ich habe so einen drang , dass alles was ich anfange auch zuende schauen muss . Bisher bin ich echt überzeugt und wenn es den maga auf deutsch gibt -vllt. Sogar im Internet - würde ich den auch lesen. 👍

Teenator  09.04.2022, 16:45
@Looluuuu

Ich finde ja 7€ pro Band für dieses Meisterwerk total gerechtfertigt, man kann sich die bände auf deutsch in vielen stores holen, zum Beispiel Thalia.