Warum kann Ikea Regale in der Farbe "weiß" nicht alle in demselben "weiß-Farbton" produzieren?

7 Antworten

Vielleicht ist es aus einem anderen Küchenprogramm oder wurde in einer anderen Serie hergestellt und die haben die Farbe nicht richtig getroffen....umtauschen?!

vielleicht war es bei den alten Möbeln derselbe Weißton, als ihr die Möbel neu gekauft habt und vielleicht sehen die neuen Möbel nach einiger Zeit auch schon so aus.

IKEA setzt bei verschiedenen Serien (Billy, Hemnes, etc.) bewusst andere Farbtöne ein. Das gehört, genauso wie das unterschiedliche Design, zum Erscheinungsbild einer Serie.

Es gibt unendlich viele Faktoren die die Lackierung beeinflussen: Z. B. Unterschiedliche Produktionstätten, unters. Chargen u.s.w. Auch Ikea ist ein Billigproduzent. Überlegt euch einen Umtausch, aber mit Farbmuster! Viele Grüße Carlo

Ärgerlich! Er soll es zurück bringen und eine Kontrastfarbe kaufen, dann sieht es wenigstens aus, als sei es gewollt :-)

Oder lackiert es um.

Sogar mein Billy-Regal hat außen einen anderen Weißton als die Einlegeböden...