Ich nutze die handelsüblichen Dosen mit einem Inhalt von 400gr.

Diese lagere ich nach dem Anbruch nicht im Kühlschrank, da ich festgestellt habe, dass meine Kater das Futter danach nicht mehr annehmen.

Direkt nach dem Herausnehmen aus dem Kühlschrank ist es Ihnen wohl zu kalt, wenn ich es dann draussen "aufwärmen" lasse, mögen sie es danach auch nicht mehr essen (ausserdem ist es mir auch zu zeitintensiv, das Futter aus dem Kühlschrank zu nehmen und zu warten, bis es Zimmertemperatur hat).

Ich lasse die geöffnete Dose also draussen stehen, entferne jedoch den Blechdeckel komplett und decke mittels eines Plastik-Deckels ab. Diese Deckel gibts in jedem Futterhandel, es passen aber auch z.B. Deckel eines Behälters für Tennisbälle - und da mein Freund ein begeisterter Tennisspieler ist, kann ich die Deckel regelmäßig auswechseln :)

Ich möchte aber auch dazu sagen, dass ich das Futter nicht länger als 6 Stunden aufheben muss, da meine Kater einen guten Appetit haben.

...zur Antwort

Keine Panik, Du kriegst die Ware - dauert je nach Verfügbarkeit 2-4 Wertage (schau mal in der Mail, in der die Bestellung bestätigt wurde, dort steht die Lieferzeit drin inkl. Link zum Postversand, dann kannst Du selbst nachverfolgen, wo Deine Ware gerade ist) auf Rechnung, d.h., Du musst erst zahlen, wenn sie Dir gefällt. Also entweder schickst Du die Sachen zurück oder Du musst binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware die Rechnungssumme überweisen.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, haben diese Falten keine Funktion.

Ich hatte sogar bei der Erstuntersuchung den TA danach gefragt, da ich dachte, es sei eine Fehlbildung :)

Er meinte nur, das diene dazu, dass Geräusche noch besser empfangen werden könnten und die Katzen dadurch noch bessere Jäger seien und jedes Geräusch wahrnehmen.

Ob das stimmt oder nicht, sei somit mal dahingestellt.

Jedenfalls hab ich die Erfahrung machen müssen, dass sich bei einem meiner Kater in dieser Falte gerne Parasiten ansiedeln. Daher wird er nun regelmäßig mit Ohrenreiniger traktiert :)

...zur Antwort

Kitzeln kann uns jeder Dritte, d.h. jeder ausser uns selbst. Es ist hierbei keine Frage des Vertrauens, sondern des eigenen Gehirns und der Verknüpfung mit den Berührungsrezeptoren der Haut.

Sihe auch hier das Ergebnis der Studie:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/254409.html

...zur Antwort

Fehlt mir hier der erste Teil der Frage bzw. eine Vorgängerfrage?

Denn:

um welche Art Geschichte geht es, wen willst Du mit der Geschichte erreichen (also welche Altersgruppe, denn Kinder reagieren und registrieren anders als Erwachsene, welche Figur soll den Nachnamen tragen, wie lautet der Vorname, etc....

Aber in jedem Fall: wähle Namen, die der Leser sich gut merken kann, sie sollten nur aus Maximal zwei Silben zusammengesetzt sein und leicht auszusprechen sein, da sich das Gehirn so besser die Namen merken kann. Und jeder Leser hasst es, wenn er zurückblättern muss, weil er wieder nicht weiß, wo die namentlich genannte Person einzuordnen ist.

...zur Antwort

Zweite Decke dazu nehmen, Dich damit zudecken (ist ja nicht so arg kalt heute Nacht), an den Mann kuscheln und dann rückt er irgendwann von alleine weg und gut ist ;)

...zur Antwort

Hamsterrad im Käfig - Schlaf vorbei. Und die Tiere brauchen das Rad für eine wenigstens einigermassen artgerechte Haltung und sind nachtaktiv!!!

Daher sollten sie nie im Zimmer stehen, in dem geschlafen wird.

Dann eher Meerschweinchen, die sind tagaktiv und schlafen nachts.

...zur Antwort

Ich hab meine Reste beim letzten Mal in die Toilette gekippt, denn dort verdünnt sich das Ganze weiter mit Wasser und löst sich irgendwann komplett auf.

Aber ein halber Eimer ist schon ziemlich viel von dem Zeugs....

...zur Antwort

Eine kostenlose Beratung diesbezüglich bekommst Du bei ProFamilia. Die geben Dir auch noch andere gute Tipps.

...zur Antwort

Das geht von alleine wieder weg, ersticken wird er daran nicht. Es kann auch sein, dass er derzeit nur noch das Gefühl hat, da wäre noch was, der Fremdkörper aber längst weg ist, wobei es sich daher nur noch um eine Reizung handelt.

In jedem Fall hilft hier Geduld, sofern es noch da hängt, löst es sich irgendwann von alleine auf, da das Speichelschlucken auch verdaut.

Also Krankenhaus ist nicht erforderlich, es hängt ja nichts in der Luftröhre und er droht auch nicht zu ersticken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.