Warum kann ich nicht mehr mit Menschen sein?

3 Antworten

Durch deine Isolation hast Du den Umgang mit deinen Mitmenschen verlernt.

Und jetzt hast Du das Problem das zu keinen Zugang mehr findest.

Ich glaube es ist eine Krankheit. Ein Teufelskreis. Wie bei Depressionen. Unter Umständen kommt man da nicht alleine raus.

Chantal987
Fragesteller

Kam da nie raus ..

TheoPhysi  27.04.2022, 03:27
@Chantal987

Wenn Du es allein nicht schaffst dann vielleicht mithilfe einer Vertrauensperson oder eines Arztes.

Ich würde dir eine (Verhaltens)therapie ans Herz legen. Warte nicht zulange, dass verfestigt sich sonst.

Vor allem lass gezielt Menschen in dein Leben und mische dich unters Volk via Verein, Sport, Dating app (ja ist frustrierend) und wenns Tinder ist. Hauptsache du kommst in Übung.

Corona hat nicht nur bei dir Spuren hinterlassen, geh drum ganz bewusst raus und verändere dein isoliertes Verhalten.

Chantal987
Fragesteller

Ist nicht wegen Corona das geht mein ganzes Leben schon so. Hatte nie Probleme mit Corona im Gegenteil

Chantal987
Fragesteller
@Nazgul89

Ich hatte nie Corona keine Ahnung was du meinst

Halsschmerze827  27.04.2022, 06:44
@Chantal987

Wenn zum Beispiel Home Office oder sowas du wurdest nicht von dir isoliert in Wellen durfte man sich nicht mit anderen treffen das meint sie oder er

LG

Hallo Chantal, hast du selbst schon mal überlegt, ob es eine Depression sein könnte?

Chantal987
Fragesteller

Ja das auch aber da ich niemand hab muss ich alles für mich halten

Chantal987
Fragesteller
@nordstern690

Hab ich schon war sogar in der Psychiatrie nichts hatte geholfen