Warum kann ich nicht kommunizieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht selbstbewusst.

Ich mache mir zu viele Gedanken.

Du stehst nicht zu dem, was Du sagst, denkst und tust. Du hast immer Angst, das Falsche zu tun, sagen und denken. - Du hast Dich selbst noch nicht gefunden.

Sobald Du nicht mehr nachdenken musst, was Du sagst, denkst und tust, bist Du selbstbewusst. Also fang damit an: Finde Dich selbst. Bilde Dir eigene Meinungen zu verschiedenen Themen. Und dann steh zu diesen Meinungen! Du wirst dann immer sofort Argumente haben. Selbst, wenn jemand das Diskutieren mit Dir anfängt, kannst Du Deine Argumente vorbringen und vertreten. Und Du hast dann keine Angst mehr vor Fehlern und Ablehnung: Du magst Dich ja. Du kannst Dir selbst Deine Fehler verzeihen - denn fehlermachen ist menschlich. Steh dazu!

kenn ich zu gut, Ich versuche dan einfach weniger drüber nachzudenken auch wenn das oft nicht geht...