Muss ich mit fremden Leuten (=Eltern der Schüler) reden wenn sie mit mir reden:)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nicht mit denen reden. Und ja, das solltest du melden. Mach beim nächsten Mal ganz laut auf dich aufmerksam. Wird die Person gewalttätig, solltest du eine Anzeige bei der Polizei machen, da gehst du am besten mit deinen Eltern hin.

du hast geschrieben, du seiest festgehalten worden: am arm? oder nur im übertragenden sinn?

wenn dir einer befiehlt "du bleibst da!", dann ist es an dir zu entscheiden, ob derjenige die macht hat - wie z.b. deine eltern sie hätten.

du gehst einfach weg. wenn du es peinlich machen möchtest, dann schreist du laut "ein fremder!"

Fremde Eltern dürfen Dich nicht zum Reden zwingen. Du kannst das an der Schule melden und Dich beschweren. Die Schule muss dafür sogen, dass Schüler nicht belästigt werden.

Du kannst auch "Nein" sagen, wenn Du angesprochen wirst. Und weggehen.

Einfach höflich sagen dass du noch etwas anderes zu tun hast und dann gehen. Du musst nicht mit denen reden

Was heißt denn man hat dich gezwungen?

Müssen tust du es natürlich nicht, aber einen gewissen Anstand sollte man schon haben.

stxella
Fragesteller

Er hat mich festgehalten