Frage von cba1997, 189

Warum kann ich mit meinem Canon PIXMA MP520 nur noch kopieren, nicht mehr drucken?

Hallo,

ich habe einen Canon PIXMA MP520, der in letzter Zeit leider spinnt... Ich kann nur noch Dokumente kopieren, indem ich sie auf die Glasauflagefläche lege, und den Vorgang starte. Normales Drucken vom PC ist nicht mehr normal möglich. Wenn ich Schwarz-Weiß drucken möchte, kommt nur ein leeres Blatt heraus, drucke ich jedoch farbig, so kann man bei einem Text bspw. noch die Umrisse der Buchstaben erkennen.

Auch farbige Stellen druckt er einwandfrei, sodass ich den Verdacht habe, dass etwas mit der schwarzen Patrone nicht in Ordnung ist, was jedoch nur beim Drucken, nicht beim Kopieren vorkommt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, da ich hier gerade am Verzweifeln bin.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 155

Warum kann ich mit meinem Canon PIXMA MP520 nur noch kopieren, nicht mehr drucken?

Canon ist dafür bekannt, dass dessen Software im Drucker:

1. Einen erpresst -> ohne Volle Patronen will Der nicht mal Scannen

2. viel Drcukkopf spühlt, besonders nach Strom-Stecker ziehen

3. Wäre auch dein Problem durch den Druckrer FAKE-bar & es wäre Canon zuzutrauen 

Auch farbige Stellen druckt er einwandfrei, sodass ich den Verdacht habe, dass etwas mit der schwarzen Patrone nicht in Ordnung ist, was jedoch nur beim Drucken, nicht beim Kopieren vorkommt.

Kompiere mal ein Blatt als Schwarz-Weiß -> Schwarz-Weiß kopier-Taste

Antwort
von jogibaer, 132

Ist dein Drucker offline geschaltet? Dann geht eben nichts mehr. Es lässt sich ändern. Gehe auf Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Und jetzt mit rechts auf den Standard Drucker klicken. Es erscheint ein kleines Menu, wo sicher etwas für dich dabei ist. 1 x draufklicken und gut ists.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community