Warum kann ich mich bei Amazon aktuell nicht anmelden?

2 Antworten

Der Code wird doch an Deine Mailadresse versendet, mit der Du bei Amazon angemeldet bist.
Du musst also nur Deine Mails abrufen oder in Dein Postfach schauen, den Code kopieren, bei Amazon einfügen und schon bist Du eingelogt

Treder1993
Fragesteller

ok Danke

66trixie66  25.12.2023, 16:17
@Treder1993

Der Code gilt aber immer nur kurze Zeit.
Wenn Dein letzter Anmeldeversuch schon länger als ca 5-10 Minuten her ist, musst Du das einloggen nochmal wiederholen, um einen neuen Code zu bekommen.
Wenn Du eine Handynummer hinterlegt hast, könnte es auch sein, daß der Code per SMS kommt auf Dein Handy.

Ja, genau deshalb wird dieser Code abgefragt. Nenn sich Zwei-Faktor-Authentifizierung und verhindert, dass jemand der nur die Login-Daten hat sich einloggen kann. Es wird eben ein zweiter Faktor - dieser Code - benötigt.

Treder1993
Fragesteller

Wenn ich noch fragen darf Wenn ich bei mir zu Hause mich wieder anmelden möchte wird das dann wieder funktionieren?

KuarThePirat  25.12.2023, 16:14
@Treder1993

Ja, der Computer zu Hause ist ja als "sicher" eingestuft. Hast Du den Code denn nicht oder was ist das Problem? Den kriegst Du per Mail oder per SMS, falls Du eine Handynummer hinterlegt hast.

Treder1993
Fragesteller
@KuarThePirat

Ich habe mein Smartphone zu Hause und habe aktuell nur auf meine E Mail Adresse Zugriff