E-Mail von Amazon.Phishing?

3 Antworten

Die Email könnte durchaus echt sein. Ich arbeite ja selber seit über 10 Jahren bei Amazon als Geschäfts und Privatkunde. Es könnte nach meiner Meinung mehrere Ursachen haben.

  1. Grund: Hast du Kauf auf Rechnung gemacht?
  2. Grund: Hast du wegen finanziellen Nöten die Lastschrift zurückgezogen?
  3. Grund: Sind Bestellungen aufgegeben wurde und aus Geldmangel ( zum Vorteil für dich ) retouniert und nicht gemeldet?
  4. Grund: Ist dein Bankkonto vielleicht überzogen? ( Mangels Deckung )
  5. Grund: Bist du unter 18? Also in dem Bereich noch minderjährig?
  6. Sind da noch offene Zahlungen nicht bezahlt wurden? Zb im Zahlungsverzug bis hin zum Inkasso Verfahren?

Guck mal bitte in deinem Konto nach ( Unter offene Bestellungen ) dann auf Ausstehende Zahlung klicken.

Amazon verschickt tatsächlich ne Email die mit noreply anfängt. Aber das mit dem 72 Stunden wirft mir nen Rätsel auf. Da die Überweisung von Bank zu Bank bis zu 3 Tage dauern kann bis eine gewisse Buchung bei Amazon eingeht. Und falls du kein Geld haben solltest :) gar kein Problem am 29.09.2022 gibts wieder Geld und alles ist schick.

Mfg Christian Dellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Narrativium  20.09.2022, 13:55

Der E-Mail Header ist echt, davon habe ich auch schon E-Mails erhalten. Bei mir aufgrund erfolgter Rezensionen. Amazon hat ja wirklich einige verschiedene Mails wie "ku-no-reply" oder "promotion5".

Auch die Konto-Sperrung ist möglich, aber aus Verifizierungsgründen hatte ich das noch nicht.

Scubapro38  20.09.2022, 13:58
@Narrativium

Am besten den Support kontaktieren. Entweder per Mail oder ne kostenlose Hotline anrufen. Diese findest du unten rechts auf Support bzw Kontakt

Das ist Fake / Phishing

Bekamm ich mal eine ganze Weile nach jeder Bestellung, als wenn die irgenwo sehen würden , wann über diese Mail bestellt wird.

Hallöchen 🙂

Schwer zu sagen, am besten schreibst du einfach den Amazon Kundensupport direkt über die Amazon Seite an, die können dir dann Auskunft geben.

Könnte schon echt sein da im Endeffekt keine Fremden links in der Mail stecken, der Absender soweit sichtbar ebenfalls Amazon ist und nichts direktes von dir verlangt wird.

Dennoch würde ich auf die untenstehenden links nicht drücken, da es sich um "versteckte" links handeln kann.

Komisch nur dass dein Name nicht auf der Mail steht, wie zum Beispiel: Sehr geehrter Herr XYZ, " anstatt nur" Guten Tag! "

Wie gesagt, kontaktiere am besten den Support.

Freundliche Grüße und viel Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonym8642  22.09.2022, 23:02

Meinst du mit versteckten Links sowas:

Amazon (dies ist nicht der Link zu Amazon)