Warum kann ich meine Daten nicht kopieren?

2 Antworten

Hallo,

Dateien die geöffnet sind, befinden sich in einem instabilen Zustand und sind daher speziell gekennzeichnet, bzw. können nicht kopiert werden.

Man bedarf besondere Programme, die es erlauben den aktuellen Zustand des Systemdatenträgers zu kopieren, bzw. zu sichern. Microsoft hat dazu die Erstellung von Volumenshattenkopien bereitgestellt.

Möchte man den aktuellen Systemdatenträger auch aus Windows heraus sichern, muss man sich eines Sicherungsprogramms bedienen, das die Volumenschattenkopie-Technologie von Microsoft unterstützt.

Beispiele:
Macrium Reflect
EaseusTodoBackup

LG Culles

Hallo Kampfmeister,

Vielleicht könntest du ein Programm dafür benutzen oder auch die interne HDD auf eine externe klonen. Dabei erlauben manche Tools, dass du nur eine bestimmte Partition auswählst, die geklont wird. Welche Marke sind die interne und externe Platten?

lg