Kann ich meine Daten noch retten?

4 Antworten

Die Dateien kannst du z.B. in Windows 10 oft trotzdem noch retten, da sie bisher nur zum Überschreiben freigegeben und noch nicht physisch gelöscht sind. Die Erfolgsaussichten sind besonders hoch, wenn du den Verlust schnell bemerkst und keine weiteren Aktionen am Computer durchführst, damit die verlorenen Daten nicht neu überschrieben werden.

😀

blaui9
Fragesteller

Und wie genau soll dies funktionieren?

Wenn Du Backups angefertigt hättest, wäre das alles kein Problem. (Die Notwendigkeit wird ja nur schon Jahrzehntelang gepredigt!)

Wenn Du es mit Recuva nicht hinbekommst, dann besteht Deine beste Chance darin, die HDD an einen Datenrettungsprofi zu übergeben.

Wenn es eine HDD Festplatte ist geht das leichter, wenn es eine SSD ist dann isses schwerer.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vorgehensweise haben wir auf dieser Plattform vor kurzer Zeit erörtert. Ich habe aber keine Lust, den Thread zu suchen.