"der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist", was tun?

1 Antwort

Diese komische Meldung betrifft nicht Deine Bilder, sondern das Programm was sie öffnen soll ... das ist irgendwie abhanden gekommen.

Lade Dir, aus dem Internet, xnviewmp herunter http://www.xnview.com/de/xnviewmp/#downloads    und installiere es ... dann kannst Du die Bilder wieder anzeigen. XnviewMP erzeugt, beim Installieren, wieder die richtigen Verknüpfungen.

jeremiejerry
Fragesteller

Danke, damit klappts. Ich würde aber schon gerne die Fotos normal öffnen können, würdest du mir empfehlen den Pc neu aufzusetzen um jegliche Probleme aufzuheben?

ctest  06.06.2017, 19:34
@jeremiejerry

Da ist ganz einfach die Verknüpfung, zu Deinem alten Programm gelöscht worden .. bzw Dein altes Programm ist verloren gegangen.

Ich weiss jetzt nicht, was Du da früher für ein Programm verwendet hast ... aber das war sowieso Mist.

XNVIEWmp ist das abolut beste Bildbetrachtungs Programm was es auf dem Markt gibt ... zudem ist das noch völlig gratis.

Es gibt absolut nichts besseres. Xnviewmp kann praktisch ALLE existierenden Bild-Formate öffnen und sogar noch bearbeiten und verbessern.

Da Xnview den Windows Verzeichnisbaum verwendet, kann man damit riesige Bild Datenbanken aufbauen, ohne dass man da die Bilder irgendwo "importieren" muss ... auch das ist genial.

ctest  06.06.2017, 20:54
@ctest

Und "neu aufsetzen" von einem Computer ist in den meisten Fällen totaler Unfug ... das machen wir höchstens noch, wenn die Festplatet im Eimer ist.