Datei kann nicht Gelöscht werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du womöglich zuerst die Berechtigungen der Datei ändern. Dafür musst du den Vollzugriff als Admin übernehmen und danach kannst du alle weiteren aus der Liste löschen und kannst die Datei vernichten. Eventuell musst du erst im Taskmanager nach der Anwendung suchen und sie darüber beenden.

Zwecks Berechtigungen ändern.. Hier die Anleitung -》https://support.microsoft.com/de-de/topic/besitz-von-dateien-und-verzeichnissen-%C3%BCbernehmen-und-zugriffsberechtigungen-verwalten-03019773-de74-6c09-7e96-e512a97c1cd7

lol123lol321lol
Fragesteller

Ich habe den Computer vorher neu gestartet jetzt ist es wieder verschwunden, würde es aber trotzdem gerne Löschen

Abwrack  20.08.2022, 23:21
@lol123lol321lol

Also DWM ist eigentlich der Desktop Windows Manager und ist für Windows Aero, Visualisierungseffekte, Windows Flip and Windows Flip3D zuständig. Könnte also wichtig sein.

Schau aber mal ob du im Taskmanager die Anwendung DWMexe wiederfindest und öffne den Dateipfad. Falls der im Windows32 Ordner ist, ist es ungefährlich. Wenn nicht handelt es sich höchstwahrscheinlich um Malware.