Angeblich schädliche Datei wird automatisch gelöscht - was tun?

1 Antwort

Cracks und gehackte Programme vertragen sich nicht gut mit Antivirenprogrammen. :P

Schalte einfach den Guard per Rechtsklick aus (Antivir). Wenn es ganz drastisch ist, drück mal die Windows-Taste + R und gib "msconfig" ein. Dort dann bei Dienste die Haken beim Virenprogramm weg machen und den PC neu starten, dann kannst du dir sicher sein, dass das Virenprogramm dir nicht reinfunkt (unbedingt danach wieder anschalten > Häkchen wieder reinmachen) .

YBladex
Fragesteller

aber wenn ich mein antiviren programm via task manager beende (also die .exe) dann is das programm doch aus... und trotzdem verschwindet die datei. kann das trotzdem die lösung sein?

uncledolan  04.08.2013, 20:45
@YBladex

Virenprogramme lassen sich nicht als Prozess beenden (es werden nicht alle Prozesse bei Prozesse angezeigt) und sie starten sich normalerweise direkt von selbst wieder.

Wenn du mir sagst, um welche Datei es sich handelt bzw. mir den Downloadlink schickst, kann ich dir das genauer sagen.