Je andere Icons auf dem Mac Schreibtischen?

2 Antworten

Verschiedene Schreibtischhintergründe sind kein Problem. Rechtsklick auf den Desktop, Hintergrund ändern, fertig.

Verschiedene Icons, oder genauer verschiedene Dateien: nein. Der Desktop ist im Prinzip nichts anderes als ein Unterordner deines Benutzerordners. Und da es ihn genau einmal gibt, kann er nicht mal die einen, mal die anderen Dateien enthalten.

Drawer01
Fragesteller

Ok gut zu wissen
Danke :)

Klar Programm/Dateisymbole können beliebig platziert werden. Einfach mit der Maus auf beliebige Desktopfenster verschieben. Nur meine Erfahrung ist, dass die Benutzung mehrerer Desktopfenster eher zur Verwirrung führen. Sinnvoll ist es eigentlich nur wenn man mehrere Monitore angeschlossen hat, ansonsten ist die Funktion wenig praxisnah und wird auch kaum genutzt.