Warum kann ich keine Liebeslieder schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe auch Lieder und an manchen Tagen ist es einfach so, dass nichts aufs Papier fließen will.

Dann hilft es, sich zuerst tief in das Gefühl hineinzuversetzen und zu spüren. Dann kommen die Worte von alleine. Zumindest ist es meistens so.

An einigen Tagen geht aber einfach nichts und dann kann man auch nichts erzwingen, wenn die Stimmung dafür einfach nicht da ist. Dann ist es besser, es am nächsten Tag erneut zu probieren.

Ennothecooldude
Fragesteller

Dankee für deine antwort :))

Die meisten Musiker schreiben über ihre Gefühle. Bei manchen hört man auch zb die Traurigkeit extrem heraus. Es könnte ja sein, dass du ihn noch weiter kennen lernen musst um die Gefühle in dein lied zu interpretieren

Ennothecooldude
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

`Man nehme eine Headline, die vielleicht auch der Titel des Songs sein kann. Er muss ins Ohr gehen. Vielleicht 2 Strophen mit einem guten Einstieg. Dazu stelle man sich eine Person vor, der man etwas mitteilt. Bei Liebe kommen Komplimente und Lob vor und Vorstellungen, wenn sie nicht da ist, was einem fehlt. Was man an ihr schätzt.