warum kann ich kein scharfes essen ab?

5 Antworten

Du musst dir schärfe so vorstellen, das wenn der scharfe Stoff mit deinem Speichel in Berührung kommt er anfängt deiner Zunge zu Schmerzen, ja Schärfe ist einfach nur schmerz und kein Geschmack. Leute die zum Beispiel in Indien leben essen schon seit der Kindheit scharfe Gerichte wodurch die sich an diesen Schmerz gewöhnt haben. Wenn du sonst selten scharf ist wird es dir mehr wehtun als anderen. Das kannst du aber trainieren indem du mehr scharfes Essen isst und dich mit der Schärfe steigerst. Deine Zunge wird sich an den Schmerz gewöhnen

Das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden, du bist halt etwas schärfeempfindlicher, dass ist normal, einfach nicht so stark gewürztes essen essen;)

By the way hilft Milch und Brot besser als Wasser wenn es mal wieder zu scharf war.

Tyson1501
Fragesteller

ich weiß aber trink halt nicht viel milch und an wasser komm ich schneller ran

Jeder hat eine andere Schärfetoleranz. Du bist anscheinend empfindlicher.

Also bei mir war das auch so.

Du kannst dich mit gannnzz milden sachen langsam dran gewöhnen. War bei mir auch so. Jetzt fresse ich dS unnormal gerne