Warum kann ich den Verdampfer nicht mehr aus dem Gehäuse rausschrauben?

2 Antworten

Sorry... nicht böse sein, ABER DA IST KEINE KONTERMUTTER!!!!!!!!!!!!!! Egal, was dir irgendwelche Verkäufer erzählen und da taucht auch nicht plötzlich eine auf, wenn du die Frage hier noch ein paar mal neu einstellst. Hast du noch Garantie auf das Ding, dann bring es zurück in den Laden und tausch es um.

DA IST NUR der 510er und der sieht mehr oder weniger SO aus: http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=2862 - bei deiner SMOK ist der eingepresst, den im Link kannste mit der (dort vorhandenen) Kontermutter im Gehäuse festschrauben, der Verdampfer kommt dabei dann aber NICHT mit der Kontermutter in Verbindung, denn der wird IN den 510er geschraubt... die Mutter hält hier NUR den 510er AM Gehäuse fest.... ist die nicht fest genug angezogen, passiert da da selbe wie bei dir: der 510er kann sich mitdrehen, wenn du den Verdampfer drauf-/runterschrauben willst udn früher oder später reisst dann auch das Massekabel ab. Du hast scheinbar das Glück, das bei dir das Kabel NOCH NICHT abgerissen ist, aber wenn du da noch weiter dran rumdrehst, dann bleibt das nicht mehr lange so und spätestens dann ist auch die Garantie futsch, wenn du Pech hast.

Wenn du den Verdampfer noch retten willst, dann dreh so lange bis du den MIT dem 510er von der SMOK runter hast... mach das aber nur, wenn du definitiv keine Garantie mehr hast. Wenn du löten kannst und die Geduld für die Friemelei hastm kannst du so nen verschraubbaren 510er kaufen und den einlöten.... ansonsten schmeiss die Species dann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Hallo Maarcelnk

Es gibt keine Kontermutter! Das 510er-Gewinde ist bei SMOK nur eingepresst. Im Laufe der Zeit reißt dann das Pluspol Kabel ab und das war's dann.

Beim nächsten Kauf, solltest du darauf achten, dass das 510er-Gewinde verschraubt ist, wie bei den meisten Akkuträgern.

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (E-Zigarette, Verdampfer)

Maarcelnk
Fragesteller

Ich habe mich von dem Verkäufer beraten lassen und er meinte wenn es keine kontermutter wäre, dann würde sich durch die Drehung das Kabel lösen, und das ist nicht der Fall. Sie funktioniert einwandfrei obwohl ich sie so oft schon überdreht habe